Frage von kororo,

was heißt habibi?

hat habibi und habiti die gleiche bedeutung udn was heißt das den eig? und warum benutzen es manche leute an ende einer beleidigung?

Hilfreichste Antwort von Fatekeeper,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habibi = Liebling (Männlich) Habiti = Liebling (Weiblich)

Kommentar von Fatekeeper,

Da es eben Schatz für beide Geschlechter heist in einer etwas anderen Form kann es natürlich dazu kommen wenn man sich Streitet und was sagt wie "schatz du bist ein Arschh" ich weis jetzt natürlich nicht wie der Satzbau im Arabischen ist aber kann vorkommen das es dann am ende steht

Antwort von Damla91,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habibi kommt soweit ich weiß aus dem arabischen und bedeutet sowas wie : "meine Liebe" "Liebling" Weiß auch nich warum die das am Ende einer Beleidigung benutzen xD

Kommentar von kororo,

xDDD warum benutzt man das dann bei einer beleidigung xDDD

Kommentar von EMoTiioN,

wahrscheinlich wegen provokation unso. ich mein z.b. ''lass ihn einfach in ruhe,liebling'' klingt schon leicht provuzierend.

Kommentar von EMoTiioN,

wahrscheinlich wegen provokation unso. ich mein z.b. ''lass ihn einfach in ruhe,liebling'' klingt schon leicht provuzierend.

Antwort von raven89,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habibi ist doch arabisch und bedeutet soviel wie Liebling oder? 0o

Antwort von Tempelritter007,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das klingt irgendwie nach der Mehrzahl von "McDonalds-Angestellter"

Antwort von Micheline2711,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habibi ist wenn eine frau zu ihren schatz mein liebling sagt und habibti ist das gleiche aber wenn der mann zu seiner geliebte meine liebling sagt. bei uns in die arabische sprache ändert sich das ende des wortes wenn man mit eine frau redet oder mit einem mann..aber auch egal W oder M gegenstände usw...schwer zu erklären aber hoffentlich konnte ich helfen... das wort habibi oder habibti haben nichts mit beleidigung zu tun sondern ist ein liebes wort für beide geschlechte...mfg...Micheline

Antwort von soust,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach meinen Erkundigungen sieht es so aus, dass eine solche Anrede wie habibi im Arabischen am Satzende stehen würde. Daher kann man sich einen Satz vorstellen wie etwa: "Du bist ein ganz mieser, gemeiner (Schimpfwort), mein Lieber!" So geht das zusammen.

Antwort von DomeeyAUT,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gibt verschiedene arten dafür liebling = habibi (M) liebling = habiti (W)

Antwort von Anotherday1,

Habibi = Liebling (Männlich) Habibti = Liebling (Weiblich)

Es wird als Spaß hinten am Ende eines Satzes hinzugefügt.

Antwort von schwarzlol,

Das ist arabisch und bedeutet "liebling" oder "schatz" ich kenn mich damit bestens aus da ich auch arabisch spreche..

Antwort von Intro,

habibi kommt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie liebling, schatz

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community