Frage von kororo, 5.608

was heißt habibi?

hat habibi und habiti die gleiche bedeutung udn was heißt das den eig? und warum benutzen es manche leute an ende einer beleidigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fatekeeper,

Habibi = Liebling (Männlich) Habiti = Liebling (Weiblich)

Kommentar von Fatekeeper ,

Da es eben Schatz für beide Geschlechter heist in einer etwas anderen Form kann es natürlich dazu kommen wenn man sich Streitet und was sagt wie "schatz du bist ein Arschh" ich weis jetzt natürlich nicht wie der Satzbau im Arabischen ist aber kann vorkommen das es dann am ende steht

Antwort
von soust,

Nach meinen Erkundigungen sieht es so aus, dass eine solche Anrede wie habibi im Arabischen am Satzende stehen würde. Daher kann man sich einen Satz vorstellen wie etwa: "Du bist ein ganz mieser, gemeiner (Schimpfwort), mein Lieber!" So geht das zusammen.

Antwort
von Intro,

habibi kommt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie liebling, schatz

Antwort
von DomeeyAUT,

es gibt verschiedene arten dafür liebling = habibi (M) liebling = habiti (W)

Antwort
von raven89,

Habibi ist doch arabisch und bedeutet soviel wie Liebling oder? 0o

Antwort
von schwarzlol,

Das ist arabisch und bedeutet "liebling" oder "schatz" ich kenn mich damit bestens aus da ich auch arabisch spreche..

Antwort
von Anotherday1, 5.608

Habibi = Liebling (Männlich) Habibti = Liebling (Weiblich)

Es wird als Spaß hinten am Ende eines Satzes hinzugefügt.

Antwort
von Micheline2711,

Habibi ist wenn eine frau zu ihren schatz mein liebling sagt und habibti ist das gleiche aber wenn der mann zu seiner geliebte meine liebling sagt. bei uns in die arabische sprache ändert sich das ende des wortes wenn man mit eine frau redet oder mit einem mann..aber auch egal W oder M gegenstände usw...schwer zu erklären aber hoffentlich konnte ich helfen... das wort habibi oder habibti haben nichts mit beleidigung zu tun sondern ist ein liebes wort für beide geschlechte...mfg...Micheline