Warum sagen manche Teenager period?

4 Antworten

Ich glaube das heißt sowas sie "on point" also, dass jemand etwas mit seiner Aussage genau getroffen hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, weil das immer in einem anderen Zusammenhang gesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche

Das beißt sowas wie Punkt, oder Schluss, Ende. Also so von wegen: Es ist so; Punkt! Deswegen sagt man Period

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob das der Grund ist, aber period ist im Amerikanischen der Punkt (Satzzeichen) und im Amerikanischen sagt man das so wie bei uns basta, Schluss etc. - um eine Aussage zu bekräftigen und Gegrnargumente zu unterbinden.

Penguin8  13.06.2020, 15:18

Genauso. Sowas wie "Basta. Ende der Diskussion!" Auch im Spanischen gibts sowas, das von Jugendlichen benutzt wird (Ich habe eine 17-Jährige im Haus) Und Portugiesinnen sagen "Pronto"

Frage denjenigen, der das so sagt. Ohne einen Zusammenhang zu kennen, kann man nicht wissen, was irgendwer damit sagen wollte.