Was bedeutet "Flutsche" wen man es als Beleidigung fuer eine Freu verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist einfach eine wortspielerei. das wort hat keine bedeutung außer dem klang, den es erzeugt, und wird erklärt durch den kontext, in dem es gebraucht wird.

glaub auch nicht, dass er ursprünglich was anderes sagen wollte, sondern das wird eher eine individuelle wortneuschöpfung sein.

adelaide196970  21.10.2019, 21:58

das ist ein Dialekt und bedeutet "Schlam.pe", in Bayern üblich

Vielleicht ist er ja Sohn eines Skilehrers :D