Kann mir jemand dieses Wort definieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fidschi steht etwas salopp und abwertend, also beleidigend für einen ausländischen Mitbürger, der aus dem asiatischen Raum, meist den Fidschi-Inseln, Vietnam, Thailand, aber auch aus Indien sowie Ostasien stammt.

Fidschi-Inseln!?

Damit sind meist leicht dunkelhäutige u.schlitzäugige Menschen gemeint,die von den Fidschi Inseln stammen

TonyderGute
Fragesteller

Dass es von den Fidschi Inseln kommt war mir schon klar. Ich wollte aber die richtige Definition wissen. Trotzdem Danke <3.

Das sind Einwohner der Fidschi Inseln. Wird aber umgangssprachlich für alle Asiaten benutzt. Ist wohl pure Dummheit

TonyderGute
Fragesteller

Danke für deine Antwort. <3