Warum verwendet man das Wort Hund als Beleidigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Menschen die das Wort " Hund " als Beleidigung nutzen, denken die wäre Dschafar aus Aladdin

Sie haben auch negative Qualitäten.

KlapperNuesse  14.04.2022, 15:25

diese sind in der beleidigung aber nicht gemeint

KlapperNuesse  14.04.2022, 15:52
@Tiffanylegtlos

man nennt auch exkremente nicht phoenix, aber hund spielt auf die unterwürfige art von hunden an, da sie gehorchen ohne nachzudenken. allerdings nicht auf deine genannten "negative qualitäten".

KlapperNuesse  18.04.2022, 23:15
@Tiffanylegtlos

wow, deine antwort auf die frage ist eine, die man gibt wenn man einfach mal etwas sagen möchte so nach dem motto "ich weiß zwar nix, aber hör mir doch auch mal zu"

Tiffanylegtlos  18.04.2022, 23:17
@KlapperNuesse

Dann siehst du Unterwürfigkeit als etwas positives. Dann bist du wirklich verloren in deiner Welt.

KlapperNuesse  18.04.2022, 23:19
@Tiffanylegtlos

bravo, noch eine antwort, die überhaupt nicht auf das vorherig gesagte eingeht, bei dir könnte man meinen dass du bei der vergabe des hirns auf dem klo warst. außerdem kann man in seiner welt nie verloren sein, es heißt ja meine welt btw. deine logik ist fehlerhaft und ungenau.

Tiffanylegtlos  18.04.2022, 23:21
@KlapperNuesse

Wenn meine Antwort

"Unterwürfig ist eine negative Qualität."

daneben ist

und ich das Gegenteil nun schreibe, was nun auch negativ ist, dann bist du verwirrt.

Egal was, nichts scheint für dich Sinn zu machen.

Trink doch mal einen Tee und lies noch mal die Infos. Ohne Emotionen klappt es meist besser. Gute Besserung.

KlapperNuesse  18.04.2022, 23:23
@Tiffanylegtlos

haha, ich habe deine antwort auf die frage gemeint, nicht auf meine kommentar. wer lesen kann ist klar im vorteil, aber keine sorge, ließ es einfach nochmal oben nach, der weg zur erkenntnis ist ein steiniger, auch wenn deiner anscheinend der steinigste von allen ist

Tiffanylegtlos  18.04.2022, 23:24
@KlapperNuesse

Es liegt in deiner Verantwortung, klar zu formulieren. Erlaubst du Interpretationsfreiraum, geht das auf deine Kappe. Das nächste Mal klappt es mit deiner Bissigkeit, sobald du vernünftige Argumente liefern kannst, bis dahin gute Besserung.

KlapperNuesse  18.04.2022, 23:26
@Tiffanylegtlos

wenn ich "deine antwort auf die frage " schreibe lässt das keinen interpretationsfreiraum, nur die dummen können sich dann noch verirren.

Tiffanylegtlos  18.04.2022, 23:30
@KlapperNuesse

Wer hat die Frage gestellt und sich auf meine Antwort hin bedankt? Der Fragesteller.

Für dich heißt das: Thema abgeschlossen.

Nun willst du aber mit mir in den Schlagabtausch nichtsdestotrotz gehen.

Nur weil du hier mit mir diskutieren willst, zeigst du nur, wie sehr du auf mich angewiesen bist. 2/10 Trollpunkte von mir. Gib dir mehr Mühe.

Ich habe sehr klar formuliert, was die Themen sind. Wenn du nicht konkretisieren kannst, such dir professionelle Hilfe.

Wenn du im Wort Hund keine Beleidigung erkennen kannst, weiß ich nicht, auf welchen Planeten du lebst. Wenn dich jeder als Hund beschimpfen kann, was dir garantiert nicht passt, dann stimmst du mir zu. Keine Ahnung, warum du eine Zwickmühle gegen dich aufspannst, aber hey, wenn du belehrt werden willst, ich kann deinem Ego gerne einen Dämpfer geben.

KlapperNuesse  18.04.2022, 23:50
@Tiffanylegtlos

Um ein Thema abzuschließen muss entweder eine Partei über mehr Autoriät verfügen oder beide müsen sich dafür entscheiden. Desweiteren ist Hund an sich kein Schimpfwort und wenn man es als solcches verwendet werden natürlich die negativen und nicht die positiven eigenschaften angesprochen, das ist nur logisch. Deione Antwort war also mehr als überflüssig und dein "hilfreich" hat jeder andere auch bekommen. btw hat jeder andere auch ein danke bekommen, außer einer, aber selbst der hat eine bessere antwort als du geschrieben.

Tiffanylegtlos  18.04.2022, 23:54
@KlapperNuesse

Also jeder auf der Straße kann dich einen Hund nennen. Dann nenne dich doch einen Hund oder wäre das nun beleidigend?

Wenn negative Eigenschaften angesprochen werden, stimmst du mir zu.

Also diskutierst du mit mir, nur um zuzugeben, das ich von Beginn an im Recht bin.

KlapperNuesse  19.04.2022, 09:17
@Tiffanylegtlos

oh nein, ich finde die anwort nur ziemlich ungenau und überflüssig, desweiteren sind deine kommentare unlogisch und gehen nicht auf die vorherigen antworten, auf die du antwortest, ein. hund ist btw ein name für ein tier, wie man es anwendet liegt beim anwender, somit ist hund nur eine beleidigung wenn man jemanden beleidigen möchte, nicht aber wenn man das tier meint. das geht aber auch schon aus meinem vorherigem kopmmentar hervor, weswegen es ziemlich traurig ist, dass ich es hier nohcmal erwähnen muss. ich gebe dir 2/10 punkte für intelligenz.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 09:18
@KlapperNuesse

Ich gebe dir 2/10 Trollpunkte. Gib dir mehr Mühe.

Wenn Jemand deinen Vater als Hund, Drachen oder Phoenix bezeichnest, da hast du nun mal verschiedene Konnotierungen.

KlapperNuesse  20.04.2022, 00:10
@Tiffanylegtlos

und wieder bist du nicht auf das vorherige kommentar eingegangen, es ist fast so als würde ich mit einem alten dementen mann schreiben

Tiffanylegtlos  20.04.2022, 06:10
@KlapperNuesse

Und doch verstehst du Hund als Beleidigung im entsprechenden Kontext. Du würdest nicht beleidigt sein, wenn man Hengst zu dir sagt, aber Hund verstehste. Damit bestätigst du mich.

KlapperNuesse  22.04.2022, 23:25
@Tiffanylegtlos

Nein, ich mag es generell nicht wenn ich mit Tieren assoziiert werde, aber man kann alles im gegebenen Kontext als das Richtige verstehen, allerdings war in deiner Antwort keine Kontext, geschweige denn das Wort Hund lol.

Tiernamen sind ja wohl gängig.

Hund, Kuh, Ziege, Huhn...

Hunde unterwerfen sich meistens dem Herrchen oder Frauchen. Zudem befolgen Sie Befehle die gegeben werden.

macht man mit Vogel oder Schwein auch. Macht aber alles ya kein Sinn