Wieso nutzen Ausländer das Wort „Hund“ als Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in muslimischen Ländern sind Hunde nicht sehr angesehen und in Ostasien werden sie gegessen. Werden also mehr als Ware gesehen, nicht als Freund.

Menschen aus anderen Ländern und Kulturen würden sich fragen, wieso wir Exkremente, Geschlechtsteile und Körperöffnungen als Beleidigungen verwenden.

Andere Länder, andere Sitten, andere Beleidigungskultur.

Das ist doch auch bei uns nicht ungebräuchlich, "du Hund" oder sogar "du Schweinehund". Teilweise gibt es das auch augenzwinkernd anerkennend wie in Süddeutschland: "A Hund ist er scho".