In welchen Land wird Kardamom oft genutzt?Wo kann man es benutzen?Kann es auch in Tee/Milch genutzt werden?Was sind positive Wirkung von Kardamom...?

3 Antworten

Kardamom sind Gewürzpflanzen! Kardamomstammt ursprünglich aus Südindien, Sri Lanka, Irak und Thailand. Kardamomsamen sind ein verbreitetes Gewürz in der asiatischen und arabischen Küche. Ihr ätherisches Öl wirkt fördernd auf die Speichel-, Magen- und Gallensaftsekretion.

Der grüne Kardamom

Es gibt zwei Varianten dieser Art, die als Gewürz verwendet werden: Der Malabarkardamom und der weniger wertvolle Ceylonkardamom

Der Schwarze Kardamom

Er stammt aus dem östlichen Himalaja und China und wird hauptsächlich in Nepal und dem indischen Bundesstaat Sikkim angebaut..Im Gegensatz zu grünem Kardamom wird schwarzer Kardamom nur selten in Süßspeisen verwendet. Sein herbes erdiges Aroma, das an Nadelholz und Campher erinnert, und den rauchigen Geschmack verdankt er der traditionellen Trocknung über offenem Feuer. Das Gewürz wird meistens in deftigen Fleischgerichten verwendet. Er ist auch Bestandteil der indischen Küche.

Hast du kein Wikipedia?