Rote nummer milch

2 Antworten

das ist völliger quatsch. milch lässt sich nicht "wiederaufbereiten" oder recyclen.

die roten zahlen am boden der packung dienen der identifizierung der stanzform mit der die verpackung hergestellt wurde. also nehmen wir mal an, die maschine, die solche verpackungen herstellt hat 5 stanzformen aus denen solche verpackungen geschnitten werden. wenn jetzt eine dieser formen kaputt ist und die verpackung beschädigt kann man mithilfe der zahl am boden feststellen, welche form das ist und diese reparieren. thats it.

ich habe übrigens bei einem molkereibetrieb schon ein praxissemester und ein praktikum gemacht und ab nächster woche mach ich dort meine masterarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alyna95
Fragesteller

Ja habe ich mir auch nicht wirklich vorstellen können aber es gab jemand der diese Geschichte in die Welt gesetzt hat. Und um zu klären ob es völliger Quatsch ist was geredet wird oder ob da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist wollte ich hier einmal nach fragen denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie auf diese zahlen geachtet

Also, wie oft die wieder frisch gemacht wurde, nachdem sie bereits verdorben/schlecht wurde. Oder was? Wusste gar nicht, daß man Milch "wiederaufbereiten" kann...

WildLissi96  25.02.2019, 11:36

kann man auch nicht. das ist völliger unsinn. die roten nummern dienen zur identifikation der stanzform der verpackungsherstellung.