gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Milch pro Tag ist gesund?

gefragt von meerkatze am 08.11.2009 um 13:40 Uhr

Hallo ich würde gern mal wissen, wieviel Milch man pro Tag trinken sollte. In den Empfehlungen der DGE heißt es ja z.B. "täglich Milchprodukte". Was ist die empfohlene Mindestmenge und was das Maximum? Gibt es überhaupt ein Maximum, angenommen, man nimmt nur fettarme oder entrahmte Milch und ist nicht allergisch o.ä.?

Jetzt mal angenommen, man trinkt (fettarme) Milch pro Tag und isst keine sonstigen Milchprodukte. Wieviel minimal für optimale Calziumversorgung, wenn man sonst halt normal isst, und gibt es ein Maximum? Quellenangabe (z.B. "von Ernährungsberater gehört") wäre wünschenswert, nicht nur eigene unqualifizierte Meinung schreiben bitte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59586)
Ernährung (14893)
Milch (807)