Komisch... Tee und Milch

Komisch oder? - (Milch, Tee)

11 Antworten

Es kommt immer drauf an zu welchem Tee man Milch dazu gießt. Es soll ja auch nicht viel Milch sein, meist maximal ein paar Teelöffelchen voll.

Bei Schwarztee kommt ein Schuss Milch gut. Bei Früchtetee (beispielsweise) absolut nicht. Bei Kräutertees (Kamille, Grüntee, Pfefferminz) würde ich auch niemals Milch zugeben.

Dass die Milch im Tee ausflockt, hat eine ganz simple Erklärung: die Milch kommt direkt aus dem Kühlschrank, und der Tee wird mit ziemlich heißem Wasser zubereitet. Bei den Temperaturunterschieden gerinnt die Milch gerne. LG

Wie schon gesagt mehr Milch. In Länder wie Japan wird oft Milch im Tee getrunken. Das gibt es sogar kalt in einer Flasche aus dem Automaten. Mal was anderes als Cola...

Mit schwarzem Tee kommt es immer gut (wichtig ist aber, die Milch nicht direkt aus dem Kühlschrank zu nehmen, sondern minimal auf Zimmertemperatur...besser sogar warm, damit sie nicht flockt).

Zu welchem Tee du das machst, ist aber deine Sache. Was dem einen überhaupt nicht schmeckt, kann für dich super lecker sein und anders rum. Einfach mal ausprobieren, man hat ja nichts zu verlieren.

Wie viel Milch man da nimmt, ist Geschmacksache. Bei mir ist es 1:1.

Milch passt gut zu Chai-Tee und Schwarzem Tee. Bei anderen Sorten wirds eher seltsam schmecken, denk ich.

Tu einfach einen guten Schuß rein und rühr um, sieht dann ca so aus wie heller Kaffee. : )