Kann ich das noch trinken?

3 Antworten

Also ich würde es nicht mehr machen. Die Milch kann bei der Gewitterluft die wir momentan haben wirklich schlecht geworden sein, und natürlich kann da auch Staub und alles andere reinfallen

shyyBoy2
Fragesteller

Ich wohne in Österreich und da war kein Gewitter. Was ist überhaupt Gewitterluft? Soll ich jetzt einen neuen machen und voraussichtlich erst um 01:45 ins Bett gehen können?

Redekunst  28.01.2024, 01:37
@shyyBoy2

Wenn du jetzt noch Tee trinken willst, dann ja. Mir ist es aber egal ob du nun die Plörre trinkst oder dir einen frischen machst, du hast gefragt, ich habe geantwortet

shyyBoy2
Fragesteller
@Redekunst

Sei doch nicht so unfreundlich! Was ist los mit dir.

Redekunst  28.01.2024, 01:41
@shyyBoy2

War gar nicht so gemeint. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Sry ich vergreife mich öfter mal im Ton (auch beim Schreiben) Ich bin Autist und habe damit erhebliche Probleme, ich übe es zwar, aber manchmal kommt es unfreundlicher raus als es sein soll

shyyBoy2
Fragesteller
@Redekunst

Achso, dann entschuldige ich mich alles gut kein Problem.

Saim0n  28.01.2024, 01:36

Inwiefern glaubst du, würde Gewitterluft zum Verderben von Milch beitragen?

Redekunst  28.01.2024, 01:38
@Saim0n

Erheblich. Die Milch wird an solcher Luft sauer, das weiß jeder der mal ein Glas vergisst, sowas passiert ja schon mal in der Kindheit

Saim0n  28.01.2024, 01:45
@Redekunst

Welche Eigenschaft der "Gewitterluft" soll dafür verantwortlich sein?

Redekunst  28.01.2024, 01:46
@Saim0n

Das weiß ich nicht, ich bin kein Meteorologe, vielleicht hat das was mit dem Luftdruck zu tun

Saim0n  28.01.2024, 01:50
@Redekunst

Das wäre wohl eher eine Frage für eine/n PhysikerIn oder eine/n LebensmittelchemikerIn. In diesem Fall reicht aber auch ein googlender Biochemiker: Es ist ein Mythos.

"Es liegt weder an Druckunterschieden noch an elektrischen Impulsen – es liegt einfach nur am Wetter. Vor und während eines Gewitters ist die Luft im Sommer sowohl warm als auch sehr feucht.

Dadurch vermehren sich die Milchsäurebakterien in der Milch sehr schnell. Bleibt sie offen stehen, kann sie bereits nach wenigen Stunden schlecht werden."

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/wird-milch-bei-gewitter-schlecht-das-steckt-hinter-dem-mythos_102025%3flayout=amp

Redekunst  28.01.2024, 01:52
@Saim0n

Tja, für mich ist der "Mythos" Lebenserfahrung. So eine Milch würde ich jedenfalls nicht mehr trinken, bye

Saim0n  28.01.2024, 01:55
@Redekunst

Deine Erfahrung ist, dass Milch in warmer und feuchter Umgebung schnell schlecht wird. Das ist ja auch zutreffend.

Redekunst  28.01.2024, 01:56
@Saim0n

Ja, bei Gewitterluft sagte ich doch. Und das muss keine ellenlange Diskussion werden ich bleibe dabei

Saim0n  28.01.2024, 03:15
@Redekunst

Ist ja nicht direkt falsch, lässt sich aber ausweiten auf warme, feuchte Luft. Diskussionen sind allgemein freiwillig. Ob du bei etwas bleibst oder nicht, ändert nichts an der Faktenlage, bye

Gesundheitlich wäre das wohl unbedenklich, lecker wäre aber vermutlich etwas anderes.

shyyBoy2
Fragesteller

Ok dann mach ich einen neuen, aber man muss beachten dass ich heute abend wo er noch warm und frisch ist vermutlich nur zwei schlucke nehmen werde und erst morgen früh den Rest austrnken kann.

Staub wäre ja nicht schlimm. Wenn es noch gut schmeckt , ist die Milch auch nicht verdorben, und du kannst bedenkenlos genießen.