In Tee Milch hineintun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

milch zu kalt oder zu lange offen oder tee zu heiss oder es ist kein schwarztee.

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:34

Achso das geht nur bei Schwarztee?

pony  04.11.2022, 20:35
@verreisterNutzer

ja. das geht nur bei schwarztee.

möglicherweise auch bei manchen kräutertees, aber alles, was säure hat, lässt die milch gerinnen.

verreisterNutzer  05.11.2022, 20:38
@pony

Gerne, du hast mir bei beiden Fragen sehr weitergeholfen. Bin auch sehr begeistert von deinen Kaffeevorschlägen, morgen probier ichs mit Kakaopulver und dem Karamellbonbon aus :)

In schwarzem Tee sollte sie nicht gerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht nur bei Schwarztee. Ich trinke oft auch Früchte, Kräuter und Grüntee mit Milch.

Sicher, dass die Milch nicht schön schlecht war?

Oder Du hast zu viel geschüttelt und es ist Butter draus geworden, die dann im Tee schwimmt... 😂

In beiden Fällen mal die Milch ohne Tee probieren 🙃