Wie viel Milch trinkt ihr pro Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich vertrage keine Milch. 36%
Ca.200 Liter 36%
Mehr als 500 Liter 27%
Ca.500 Liter 0%

11 Antworten

Ca.200 Liter
Wie viel Milch trinkt ihr pro Jahr?

Durchschnittlich 300 ml täglich plus die Milch, die ich in Backwaren, Eis, Speisen, Müeslis, Porridges usw. verwende. Ich schätze etwa 150 bis 200 Liter pro Jahr.

Alex

Teslaxa
Fragesteller

Porridges ist auch richtig geil 🤩

Reine milch eigentlich gar keine. Nur gerichte oder Dinge, in denen milch enthalten ist

Allerdings vertrage ich zu viel milch bzw lactose auch nicht, daher fällt sowas wie kakao weg, wobei ich auch nicht so der fan davon bin und milch mir nicht soo wirklich gut schmeckt^^

Ca.200 Liter

Also pro Tag sind es im Schnitt 0,2 Liter / Tag, manchmal mehr. Um zu formulieren, mein Durchschnitt innerhalb eines Jahres ist ca. 70 bis 100 Liter.

Ich vertrage keine Milch.

Pure Milch geht gar nicht. Kaffee und Kakao auch nicht.

Milch konsumiere ich eher in Form von Käse oder Joghurt, ich kann aber absolut nicht einschätzen wie viele Liter das wären.

Teslaxa
Fragesteller

Für 1kg frisch käse 4 Liter und 1kg Hartkäse 13 Liter, also wenn ich das mit einrechne dann bin ich bei fast 1000 Liter pro Jahr

Die richtige Antwort für mich steht nicht zur Auswahl. - Ich trinke höchstens 1 Liter pro Woche, eher weniger. Sagen wir: 40 Liter pro jahr.

Ich trinke manchmal eine Tasse Milch, aber öfters mache ich mir einen Bananenmilchshake: 2 Bananen + 1 Esslöffel Zucker + 0,5 Liter Milch. Das ist was leckeres.