Frage von dinomueller, 127

In welchen Land gibt es die meisten Pferde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 91

https://top5ofanything.com/list/6dfed491/Countries-With-the-Most-Horses

USA

In Europa hat überraschenderweise Rumänien die meisten Pferde.

http://www.statista.com/statistics/414913/eu-european-union-number-of-horses-by-...

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 54

Wie ist das denn eigentlich gemeint - einfach die Zahl der Pferde, am meisten Pferde pro Kopf oder auf die Fläche gerechnet...?

Kommentar von dinomueller ,

einfach die Zahl der Pferde

Kommentar von Urlewas ,

Ok - dann hast du ja schon die Information, die du suchst, bekommen 😊

Antwort
von ponter, 65

Das Pferd als gezähmtes Haustier ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet.

Die größte Anzahl verwilderter Hauspferde und -esel lebt jeweils in Australien, aber auch in den USA und anderen Ländern sind sie zu finden.

Zitat: Wikipedia - Pferde

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferde

Antwort
von verena2016, 64

Hay

Bin nicht sicher, aber die Mongolei wird als Land der Pferde bezeichnet:)

LG verena2016

Antwort
von rosek, 66

ungarn

Kommentar von Hoegaard ,

Ach so. Weil es in Ungarn 80000 und in Deutschland 1 Million gibt, gibt es in Ungarn die meisten.