Welches Land hat am meisten Natur?

11 Antworten

Hej DieseEineKleine,

Russland und Kanada hätten flächenmäßig das größte Potenzial. Was übrig bleibt, hängt von der Definition des Begriffes Natur ab, wie @Hamburger02 schon schrieb.

Die USA und China scheiden aufgrund der Landnutzung bzw. Größe der Bevölkerung sicherlich aus. Brasilien vermag ich nicht einzuschätzen. Ob Australien noch ein Titelaspirant sein könnte?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3058/umfrage/die-30-groessten-laender-der-welt-nach-flaeche/

Die von anderen bereits genannte Antarktis scheidet als richtige Antwort auf Deine Frage grundsätzlich aus, da diese neben dem Südlichen Ozean den Kontinent Antarktika (14 Mio. km²) umfasst und somit per definitionem kein Land ist.

Aber vielleicht kippt der Natur-Begriff die o. a. Favoriten und weitere großflächige Aspiranten und Dänemark gewinnt.

Bild zum Beitrag

Denn:

Grönland als ein autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark hat, abgesehen von Antarktika, die geringste Bevölkerungsdichte der Welt und zudem eine Fläche von mehr als 2,1 Mio. km².

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Natur, Länder)  - (Leben, Natur, Länder)

Da müsste man erstmal festlegen, was mit "meiste Natur" gemeint ist.

Absolut gesehen ist das sicherlich Russland, alleine von der großen Fläche her.

Im Verhältnis zur Einwohnerzahl haben allerdings auch Kanda und die Mongolei riesengroße Flächen, die noch nie von Menschen verändert wurden.

DerandereAchim  23.08.2018, 23:44

Moin,

ich denke, dass Du mit dieser Einschätzung auch nach Festlegung und Anwendung eines Natur-Begriffes richtig liegst.

Doch wer weiß? :)

Liebe Grüße von Fyn

Achim

Brasilien

Kanada

Russland

Neuseeland

USA(Alaska)

Norwegen,Finnland,Schweden und Island

Suriname.

Surinam ist zu 94% mit Amazonas-Regenwald bedeckt.

Island? ;-) New Seeland