Gibt es hier bekennende Umweltverschmutzer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

JA 74%
NEIN 26%

13 Antworten

JA

Bin mir sicher, dass es hier mehr als genug gibt.

NEIN

Nein, ich bin aber auch kein "Umwelthysteriker". Es regt mich auf, wenn Menschen ihren Müll einfach in der Natur wegwerfen, ich verstehe es auch nicht. Selbst mitten in der Eifel, Kilometer weg vom nächsten Ort, finde ich immer wieder Müll. Es ist doch nicht so schwer, die Verpackung seines Schokoriegels wieder mitzunehmen, die ist ohne den Schokoriegel doch viel leichter als mit, und den Schokoriegel mitzunehmen war doch auch nicht zu schwer! Ich nehme meinen Müll beim Wandern immer mit oder werfe ihn in den Mülleimer bei der nächsten Schutzhütte.

Andererseits bin ich wie gesagt niemand, der übertreibt. Ich nutze weiterhin Plastiktüten (verwende die aber mehrfach und werfe die nicht einfach weg) oder Plastikstrohhalme, trenne meinen Müll aber, wo möglich. Ich arbeite (außerhalb von Corona) bei einer Firma mit Partyschiffen und würde auch gerne mal ne Kreuzfahrt machen (Hurtigruten Norwegen). Ich plane Reisen nach dem Preis und nicht nach Umweltverträglichkeit, heißt, wenn es billiger ist, fliege ich auch mal. Reise jedoch meist mit der Bahn oder Flixbus.

JA

Das mit dem Auto ist die typische Frage von nicht Kennern. Mal Gegenfrage, wenn du im Winter ausstehst läufst du dann 10 Kilometer zur Arbeit ohne anziehen und essen?

Ganz klar.

  • Habe 50 Jahre lang gequalmt, alles stank
  • Fahre mittlerweile einen SUV (Benziner) - hätte gerne wieder einen Diesel, aber mein Frau hat Angst, dass wir wieder einen mit Verlust verkaufen müssten.
  • Fahre seit 1959 Moped, Roller, Motorrad und nun wieder Roller - furchtbar gerne.
  • Letztendlich sind meine Flatuli absolut letal.