Welches Land hat die meisten Inseln in der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich Norwegen mit über 239.000 Inseln und das ohne Binneninseln

Indonesien verteilt sich über 17.508 Inseln (laut Wikipedia).

Ich besuchte allerdings nur drei : Sumatra - Java - Bali :-)

Schweden soll über 220.000 Inseln haben. Schnelle Recherche.

Samantha0612
Fragesteller

Ja aber Norwegen soll 239000 haben also wäre Schweden schon raus und deine Antwort und die schnelle Recherche falsch.

SturerEsel  02.04.2023, 08:22
@Samantha0612

Nö.

Es gibt viele beeindruckende Daten, Fakten und Zahlen rund um Norwegen. Die absolut erstaunlichste Sache ist die: es gibt ungefähr 150.000 Inseln. Die Westküste ist so zerklüftet, dass das Zählen selbst dem größten Pedanten irgendwann keinen Spaß mehr macht, immerhin kann dort jeder seine Zeit sinnvoller vertreiben; Angeln, Paddeln, Skifahren – alles ist erfüllender als norwegische Inseln zu zählen.

https://www.norwegen-abc.de/inseln-norwegens-es-sind-150-000.php