Warum mögen Mädchen meistens Pferde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie groß, schön, stark und sensibel sind. Pferde haben alle Attribute, die sich junge Mädchen vom Mann ihrer Traume erwarten. Und so ein tolles Wesen zu bezähmen, für sich zu gewinnen und zu beherrschen - das hat schon was... :)

Wurde das nicht heute schon gefragt??

Weil Pferde gute Begleiter sind, wenn man sie richtig behandelt. Sie sind recht intelligent und es ist ja schön, sich um ein Tier zu kümmern und es zu pflegen. Es macht ja auch Spaß, ist aber nicht zu anstrengend(also das Reiten). Ich denke, dass das die Hauptgründe sind.

Das stimmt nicht. Ich bin zu Beispiel Mädchen und habe teilweise Angst vor Pferden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber bei Rennreiten treten meistens Männer an als Joggi aber ich weiß nicht ob das auch Frauen machen.

Beim Thema Reiten/Pferde kenn ich mich nicht so aus

VG Unicorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pferde sind kraftvolle sehr temperamentvolle Typen, aber trotzdem sehr sensibel und einfühlsam. Sie sind Faszination. Pferde haben so viele Arten und es sind auch noch so tolle Tiere. Sport mit einem Tier das ist genial. Mit einem viel stärkeren lebewesen, das dich auf ihm sitzen lässt. Ein Traum man kann alle seine Probleme vergessen, wenn man auf dem pferd sitzt. Es gibt aber auch ganze viele Mädchen die nix von Pferden halten.

Keine Ahnung, aber es gibt auch Jungs, die welche mögen. Auch ich, - kein Junge mehr, mochte sie lange nicht. Aber bei meiner Ausbildung zum Tierheilpraktiker mussten wir beim Akupunktur üben auf eine Koppel mit 8 Pferden. Vom Isländer bis zum Kaltblut kam jedes mal dran. Ich hatte großen Respekt. Nachdem ich einigen selber behandelte fand ich sie doch gut und habe nun auch eins. Allerdings mag ich am liebsten die schweren großen wie Kaltblut. Die Langbeinigen eher weniger.