In welche Religion seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Gar keine 37%
Christen 31%
Islam 18%
Andere 14%
Juden 0%

6 Antworten

Christen

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christen
In welche Religion seit ihr?

Meinst Du "seid" oder "seit wann"?

Jedenfalls bin ich Christ, aber nicht was ab den Konzilen daraus gemacht wurde, sondern was entsprechend der Klarheit der Bibel Jesus gelehrt und vorgelebt hat oder haben soll.

Und ich bin das seit meiner Kindheit, obwohl ich mich damals der evangelischen Kirche angeschlossen hatte, aber, als ich Gelegenheit bekam, selbst in der Bibel zu lesen, recht bald inaktiv wurde. 15 Jahre später, im Alter von 30 Jahren, vor etwa 14 Jahren wurde ich dann von Mitgliedern einer Kirche gefunden, welche die Bibel in ihrer Klarheit ebenso akzeptieren wie ich und deren Kirchenlehre entsprechend mit der Lehre Jesu im Einklang ist. Nachdem ich diese Kirche ein paar Monate kennen gelernt hatte und all meine Fragen beantwortet wurden, trat ich dieser bei.

Christen

So lange bis ich Kirchensteuern zahlen muss dann gar nichts mehr ..

gläubig bin ich eher nicht.

Islam

Ich bin auf der Religion von Adam, Noah, Abraham, Moses, David, Maria, Jesus und Mohammed (Gott segne sie und schenke ihnen Heil). Das ist die Hingabe zu Gott (=Islam).

Gar keine

Ich unterstütze keine Gewalt und keine Macht- und GeldgierigeOrganisationen.