Findet ihr Religionen gut?

10 Antworten

Meiner Meinung nach gehören Religionen verboten oder mindestens in vereinsähnliche Organisationsformen zurückgeführt.

Im Namen der hausgemachten Religionen und ihrer selbstgestrickten Götter wird/werden:

  • mit jüngstem Gericht, Hölle usw. gedroht
  • Andersdenkende verfolgt, gefoltert, getötet
  • unsinnige, widernatürliche Regeln, Gebote und Verbote erstellt
  • Feindbilder aufgebaut
  • Konversionstherapien für Homosexuelle gerechtfertigt, Homophobie gefördert
  • Kinder gezüchtigt ("Wer seine Kinder liebt der züchtigt sie!")
  • Geld eingetrieben, Ablass, Kirchensteuer, Spenden kassiert
  • sich in Staatsangelegenheiten eingemischt
  • Kriege geführt
  • "Gehirnwäsche" betrieben.
  • usw.

Sowas ist nicht nur Blödsinn sondern sind ganz gefährliche Ideologien welche verboten gehören und erst wieder erlaubt werden soll, wenn sich die sogenannten Gläubigen wirklich an ethische Werte halten und auch praktizieren und nicht nur darüber werbewirksam reden (z.B. Nächstenliebe).

Jeder sollte so leben, wie er will. Wichtig ist dabei nur, dass man auf sich selbst schaut und nicht auf andere. Akzeptanz spielt dabei eine große Rolle. Ich perönlich bin ein Atheist, aber verurteile z.B. keine Christen, Islamisten,...

Ich finde Religion schön. Mir ist meine Religion sehr wichtig.

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Mir schnuppe, solange sie mich damit nicht belästigen. Dazu zählt auch die optische Belästigung durch Kopftücher und Burkas.

Sivodias  19.03.2022, 03:40

Ist das Kopftuch aber nicht auch deren freier Wille der Selbstgestaltung? Jeder darf sich doch so anziehen wie er möchte, wieso dann keine Burka?

Sivodias  19.03.2022, 03:42
@daxedop758

okay, das ist akzeptabel. Hatte es so gelesen dass du es verbieten willst.

daxedop758  19.03.2022, 03:43
@Sivodias

Nein, ich bin grundsätzlich gegen jegliche Verbote, wenn niemand geschädigt wird dadurch.

Sivodias  19.03.2022, 03:46
@daxedop758

Jo das seh ich ähnlich, die Rechte der Freiheit des einen reichen bis dahin, wo die Rechte des anderen auf Freiheit anfangen.

Nein,

denn diese (Offb.17,1-4) verführen (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche