In Wassereinlagerungen in Beinen,wie wegbekommen?

5 Antworten

Erstmal zum Arzt gehen. In der Regel bekommt man dort Tabletten verschrieben gegen das Wasser und man sollte Kompressionsstrümpfe tragen.

Diese ganzen Hausmittel helfen leider nicht besonders gut oder eben nur kurzfristig.

Kneipp Kur in kalten Wasser stampfen oder oft Beine hochlegen.

Vinda1105
Fragesteller

Okay danke erstmal...werde es definitiv tun!

Damit musst du dringend zum Arzt, es gibt diverse Krankheiten die Wassereinlagerungen verursachen. Hat der Arzt die Ursache herausgefunden, gibt es Medikamente und Lymphdrainage abhängig davon was die Ursache ist.

Vinda1105
Fragesteller

Ja werde das definitiv machen...Ich wurde schon vor 4 Tagen am Herz kontrolliert.Herzschwäche ist es Gott sei dank nicht.Und auch weitere Herzkrankheiten sind ausgeschlossen.Erstmal gutes Zeichen.Aber Termin für Arzt tue ich mir auf alle holen.

Entsprechende Strümpfe können helfen.

Wichtiger ist, dass du zum Arzt gehst, wenn das einfach so auftaucht kann es auch Zeichen für Herzschwäche sein.

Vinda1105
Fragesteller

Na ja habe ja schon mein Herz checken lassen.Vor 4 Tagen.Da war alles in Ordnung.Keine Herzschwäche oder sonst was mit Herzkrankheiten.Werde definitiv zum Arzt gehen.Wie heißen die Strümpfe?

Tabatholu  09.07.2021, 01:38
@Vinda1105

Wenn das Herz schon untersucht wurde, dann ist das schon mal gut und aus dem Weg.

Die Strümpfe nennt man "Kompressions-Strümpfe" gibt es meist in Apotheken, Amazon und manchmal auch in Drogerien. Sind recht teuer, trägt man aber länger.

Bei Medikamentenunverträglichkeit gibt es sowas auch. Wassereinlagerungen kennen aber viele viele Gründe. Ernährung ...

Vinda1105
Fragesteller
@Tabatholu

Ja gut werde mal nachsehen.Wieviel werden die Kosten? Damit ich mal so eine Vorstellung habe wieviel ich ausgeben muss.

Vielen Dank :-)

Vinda1105
Fragesteller
@Tabatholu

Huii ganz schön teuer.Naja aber wen ich diese Wassereinlagerungen löschen möchte dann ist es unvermeidbar.Aber gibt es außer diesen Strümpfen andere Möglichkeiten?

Tabatholu  09.07.2021, 01:50
@Vinda1105

Du kannst dir die teuren auf Rezept verschreiben lassen. Dann zahlst du nur noch dazu.

Besser wäre, du findest mit nem Arzt die Ursache. Sowas macht der Körper ja nicht aus Spaß.

Tabatholu  09.07.2021, 01:53
@Vinda1105

Wenn es zum Beispiel ne Gewebsschwäche oder sowas ist, dann kann dir auch ne Kneipp-Kur helfen. Das kannste direkt ausprobieren und es schadet auf keinen Fall, selbst wenn es diesbezüglich gar nichts helfen sollte.

Also nach dem Duschen duschst du ab der Hüfte (!) abwärts mit (möglichst) kaltem Wasser ab und dann wieder mit warmen und so weiter. Du endest immer mit kaltem Wasser. Nicht höher anfangen, dann ist das für den Kreislauf evtl. zu belastend. ca. 3 mal wechseln

Schlagwort: Kneippkur

Vinda1105
Fragesteller
@Tabatholu

Werde es definitiv ausprobieren.Aber Arzt aufsuchen werde ich definitiv!

Tabatholu  09.07.2021, 01:57
@Vinda1105

Wenn die Ursache dann klar ist, ist auch die Behandlung klar. Alles Gute. :-)

Vinda1105
Fragesteller
@Tabatholu

Eben Ich hoffe das die Ursache gefunden wird.Man hofft nicht das schlimmste.Aber Termin hole ich mir auf alle Fälle!

Vinda1105
Fragesteller
@Tabatholu

Ein leichtes Ödem.Muss Kompressionsstrümpfe tragen.Wenigstens bin ich froh das ich weiß woran ich bin.Jetzt wird mir geholfen wird!

Das könnte ein Lymphödem sein. Bitte geh zum Arzt und lass Dich untersuchen!

Vinda1105
Fragesteller

Das klingt schrecklich...natürlich werde ich so schnell wie möglich ein Termin machen!

Atinchen  09.07.2021, 06:59
@Vinda1105

Das war nicht beabsichtigt. Da kann man viel tun, wenn es wirklich das sein sollte.

Mir haben Kompressionsstrümpfe gegen die Ödeme geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung