Was hilft am besten gegen Wassereinlagerungen?

10 Antworten

Tipp #2: Apfelessig als Hausmittel gegen Wasser in den Beinen. Apfelessig soll nicht nur für eine schlanke Linie sorgen, sondern auch bei Wassereinlagerungen im Gewebe helfen. Apfelessig ist reich an Kalium, wirkt entzündungshemmend und verringert so Schmerzen und Schwellungen in Beinen, Armen und Co.

Richtig entwässern: So wirst du Wassereinlagerung schnell los

  1. Wasser trinken. ...
  2. Entwässernde Lebensmittel. ...
  3. Abwarten und Tee trinken. ...
  4. Auf Alkohol, Salz und Zucker verzichten. ...
  5. Lein- und Koriandersamen. ...
  6. Bewegung. ...
  7. Massage.
Woher ich das weiß:Recherche
ischdem  28.05.2020, 20:11

alles das sind gute Sachen die hier vorgeschlagen sind ! ..aber doch beim Doc abklären lassen was der Grund ist ! zB Herzschwäche

Linalu1  28.05.2020, 20:36
@ischdem

Hätte ich auch gesagt aber da es offensichtlich durch die tabletten kommt ist es eher sinnvoll unter absprache mit dem arzt die medikamente abzusetzen

unbedingt beim Doc abklären lassen !

alles Gute !

Nimmst du das Medikament noch?

ohsofire
Fragesteller

Nein, nehme ich nicht mehr aber es geht trotzdem nicht weg

Linalu1  28.05.2020, 20:48
@ohsofire

Wenn das so ist dann geh zum arzt es muss herz und niere abgeklärt werden :)

brennnesseltee. 3 tassen pro tag (schmeckt mit etwas zitrone auch prima als eistee).

oder lass dir von dem arzt, der das medi verordnet hat, ein entwässerungsmedikament verschreiben.

die einlagerungen, wie du sie beschreibst, scheinen bedenklich zu sein. bei zuviel wassereinlagerungen im körper wird das herz geschädigt und du kannst auch eine embolie bekommen.

du solltest das andere medi absetzen.

Viel Bewegung und kneipsche Güsse. Aber auch harntreibende Lebensmittel wie Spargel & Gurken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie