Wassereinlagerungen durch Kohlenhydrate?Ursachen von Wassereinlagerungen?Extrem?

1 Antwort

Also Wassereinlagerungen im Gesicht sind mir bisher noch nie untergekommen. Gerade bei Frauen befinden sich diese meist in den unteren Regionen, wie den Beinen oder Füßen. Wassereinlagerungen machen sich daher deutlich, dass wenn du in die Haut drückst sie für wenige Sekunden die Form des Abdruck behält, bevor sie wieder in ihre ursprüngliche Form zurückgeht.
Ja, Salz bindet Wasser im Körper.
Entwässerunsgtee ist gut, Tabletten sind besser. Allerdings müssen auch diese nicht viel helfen. Ich würde dir eine Lymphdrainage empfehlen, falls es deine Lebensweise/ Qualität einschränken sollte (was ich im Gesicht jetzt nicht annehme).

Falls du viele Kohlehydrate essen solltest, könnte es natürlich Fett sein. (Wovon ich stark ausgehe) Ansonsten könntest du durch andere Medikamente wie z.B. Kortisol so aufgeschwämmt wirken.

Lass es am besten mal von einem Arzt abklären.

DocPsychopath  29.04.2022, 19:18

"Gerade bei Frauen befinden sich diese meist in den unteren Regionen, wie den Beinen oder Füßen."

Die Schwerkraft wirkt auch auf Männer.

Sogar auf schwere.