Wassereinlagerungen im Gesicht loswerden?

9 Antworten

Da hier niemand die Ursache an deinem Gesicht kennt, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und ihn um Rat fragen.

Über das Internet kann man schlecht eine Ursache finden und raten bringt dir nichts.

Ödeme sind auch meistens nicht im Gesicht, sondern an den Beinen.

MrBumskanone
Fragesteller

Selbstverständlich sollte man jede Antwort gerade wenn’s um die Gesundheit geht mit einer gewissen Skepsis betrachten, aber einige Ursachen die hier genannt wurden wie z.B die Schilddrüse an der ich momentan dran bin wegen einer Unterfunktion, hätte ich niemals in Betracht gezogen, also werde ich dies natürlich mit meinem Arzt mal besprechen

Wassereinlagerungen können verschiedener Ursache sein.

In Betracht kommen können Herz-Probleme, was halt eher ein Problem der Blutgefäße sein kann, wenn sich Irgendwo was absetzt oder die Flussrichtung Negativ Beeinflussen kann und es halt erschweren kann den Abfluss. Dann kann es auch schon mal zu Wassereinlagerungen nahe des Herzens kommen, was dann Kardiologisch behandelt werden muss. Kenne da auch eine männliche Person die es hatte.

Falls es was mit Herzkranzgefäßen oder Gefäßen zu tun haben könnte kann man damit entweder zu einen Facharzt für Kardiologie oder ein Facharzt für Gefäßerkrankungen =Angiologen gehen.

Anderwärtig kommt halt die Schilddrüse in frage, da diese ja auch wichtige Schilddrüsenhormone produziert und Einfluss auf Unseren Stoffwechsel auch hat. Sie produziert Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4).

Das TSH wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet und es Reguliert die Bildung der Schilddrüsenhormone. Deshalb wird es auch oft bei Endokrinologischen Untersuchungen in Betracht auf Schilddrüsenhormone immer mit Abgenommen als Wert. Das gehört auch oft zum Hormonstatus dazu. Gerade bei weiblichen Patienten kommen Erkrankungen der Schilddrüse halt öfters vor.

Kenne auch in den Bereich was Schilddrüsen und Gefäß Erkrankungen betrifft Menschen, den hat es auch sehr geholfen gehabt, sich da mal Richtig Durch-Checken zu lassen, damit man alles nacheinander Ausschließen kann.

Habe Selber noch keine Probleme mit Herzen und Schilddrüse gehabt, doch da Ich mich halt sehr für Gesundheit & Medizin & Ernährung Interessiere bekomme ich halt recht viel mit und werde oft Angesprochen von Personen die mich kennen, wenn es um solche Themen geht, und helfe den auch immer gerne weiter.

Ein Aufgedunsenes Gesicht kann auch von ein Hormonellen Ungleichgewicht kommen, den auch im weiblichen Zyklus kommen Wassereinlagerungen nicht nur an Bauch, Po und Beine mal vor, sondern können auch schon mal Wo Anders Vorkommen. Doch verschwinden meistens nach ende der Periode auch wieder.

Klar, können auch Andere Probleme die Ursache dafür sein wie Falsche Ernährung oder ein Problem der Lymphgefäße, im Zyklusverlauf, bei weiblichen Personen.

Also es gibt Lebensmittel die auch Entwässernd wirken dazu zählt die Petersilie die man gut roh auch verzehren kann.

Doch bei ein Mangel an Vitamine oder Mineralstoffen kann es auch schon mal zu Unerwünschte Effekte kommen oder bei einen Überschuss, wenn was nicht Richtig abgebaut werden kann vom Körper.

Trotzdem würde ich es mal an deiner Stelle Fachärztlich alles abklären lassen, doch vorher bitte bespreche es mal mit dein Hausarzt und lass Dich zu den Fachärzten auch Überweisen.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Behandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte beim Hausarzt die Elektrolyte kontrollieren lassen, vor allem Serum Kalium und Natrium. Wenn der Körper zu wenig Kalium aufnimmt, kann das ohne weiteres, zu einem aufgedunsenen Gesicht führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrBumskanone
Fragesteller

Ich lass es mal abchecken

danke dir :)

Verzichte auf Alk +Salz, kaue Kaugummi, mach Peelings + Gesichtsmasken, lass Schilddrüsen und Lymphgefäße untersuchen.

MrBumskanone
Fragesteller

Alkohol konsumiere ich garnicht außer an Geburtstagen, an der Schilddrüse bin ich momentan an etwas dran, (eventuelle Unterfunktion)

Das mit dem Kaugummi werd ich auf jeden Fall mal probieren

Suche am besten einen Arzt auf,Wassereinlagerungen kommen oft bei Herzproblemen.

MrBumskanone
Fragesteller

Ich lass es mal abchecken :)

Zanderfreund  27.04.2022, 09:42
@MrBumskanone

Würde dir das empfehlen,mache das gerade durch mit meinem Fuß.Habe Tabletten deswegen bekommen und Blutdrucksenker,bei mir kommt es vom Herzen.

MrBumskanone
Fragesteller
@Zanderfreund

das ist natürlich besch….eiden

wünsche dir eine gute Besserung :)