Aufgedunsenes Gesicht nach erbrechen?

2 Antworten

Kühlung kann helfen, die Schwellung zu reduzieren. Kühle Kompressen oder gekühlte Löffel können hierbei eingesetzt werden.

Platziere die Löffel vorsichtig auf deine Augen. Die Kälte kann die Schwellung lindern.

Ein altbewährtes Hausmittel

gegen Schwellungen sind Quarkwickel.

Trage eine etwa zentimeterdicke Schicht Quark auf ein sauberes Tuch auf, falten S die Ecken um und lege den Wickel für 10 bis 15 Minuten auf dein Gesicht.

Der Quarkwickel kühlt, hat eine abschwellende Wirkung und versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit.

Es ist wichtig, ausreichend

Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da Dehydrierung zu Schwellungen führen kann. Um deinen Körper ausreichend zu hydrieren, solltest du genug Wasser trinken.

Wenn du unter Schwellungen leidest, kann es helfen, dein Gesicht leicht zu erhöhen, indem du ein oder zwei Kissen unter deinen Kopf legst.

Vermeide salzige Lebensmittel,

da diese Wassereinlagerungen begünstigen können. Vermeiden Sie salzige Lebensmittel.

Wenn die Schwellung anhält oder sich verschlimmert, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Insbesondere bei Atembeschwerden oder anderen ungewöhnlichen Symptomen ist ärztliche Hilfe wichtig.

Das hört sich garnicht gut an

Solltest du unbedingt mit zum Arzt gehen