Creatin Wassereinlagerung im Gesicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus passieren und ist kein Mythos. Durch Kreatin kommt es zu Wassereinlagerungen, möglich ist das auch im Gesicht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Hering34
Fragesteller

Danke, ich wurde schon oft darauf angesprochen, was passiert ist mit meinem Gesicht. Aber wenn man sich selber im Spiegel jeden tag sieht, bemerkt man das nicht :)

APPLEFR34K  24.02.2021, 21:44
@Hering34

Das stimmt natürlich. Achte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr, dadurch könnte sich das Problem erledigen.

Das ist ein Mythos dass sich durch Creatin Wasser in der Haut einlagert dass passiert nur in den Muskeln deswegen bildest du dir das ein oder es hat was mit der Ernährung zu tun zu viel Salz oder so 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre
Hering34
Fragesteller

Quelle? :)

Smallville93  24.02.2021, 17:58
@Hering34

Hab ich nicht mehr im kopf haben aber mehrere ambtionierte Athleten bestätigt 😄 bzw hatte ich früher auch mal Creatin genommen

Hering34
Fragesteller

Das Gesicht hat auch Muskeln :)

Smallville93  24.02.2021, 17:59
@Hering34

Das kann sein xD aber die muskeln wirken durch das wasser nur praller das aufgequollen liegt an der haut und darauf hat Creatin keinen Einfluss vielleicht habt ihr es auch mit der Massephase übertrieben 🤪🤣

Janes246  23.11.2021, 14:43

Du weißt schon das es Gesichtsmuskeln gibt ;)

Gr3ce  04.03.2022, 06:19

Auch das Gesicht hat Muskel

Durch ein gutes creatin kann das nicht passieren. Bei billig creatin wäre ich mir nicht so sicher bei dem was da alles drin ist. Allerdings glaube ich das du auf etwas allergisch reagierst. Am besten gehst du mal zu nem Hautarzt wenn das nicht weg geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung