Was bringen bei Euch Bürstenmassagen mit Luffahandschuh, Massagebürste oder Anti-Cellulite Gerät in Bezug auf ein ebenmäßiges Hautbild an den Oberschenkeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt derzeit weder ein wirksames Mittel gegen Cellulite noch eine geprüfte Methode mit der Cellulite bekämpft werden kann.

Das Hautbild kann sich durch Bürstenmassage, Lasertechnik, Lymphdrainage oder Fettabsaugung kurzfristig etwas verbessern.

Lg

Als ich jung war, habe ich das auch alles ausprobiert.

Durch Bürstenmassage bekommt man eine sehr gute Durchblutung, das ist ja nun nichts Schlechtes, aber Cellulite bekommt man davon nicht weg.

Einmal habe ich im Anfall von Schwachsinn mir so eine teure Plastikbürste gekauft, wo man spezielle Anti-Cellulite-Seife reingegeben hat und hab mich damit in der Dusche abgebürstet.

Das alles hat nur einem geholfen - dem Hersteller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ich habe am Anfang jeden Tag unter der kalten Dusche mit einer normalen Bürste von dm gebürstet und konnte nach ca. 2 Wochen einen unterschied sehen. Seitdem ich aber eine Ultraschallbürste nutze sind die Ergebnisse viel besser. LG

Gegen Cellulite hilft nichts, auch diese Sachen nicht.

Rosenmary
Fragesteller

Das stimmt nicht, eine Reduzierung ist möglich, nur eine völlige Befreiung davon nicht. Bitte keine Behauptungen aufstellen, die Du nicht belegen kannst. Des Weiteren steht in der Frage explizit, dass keine Allgemeinplätze, sondern persönliche Erfahrungen mit Massagen dieser Art gefragt sind.