Cellulite als Kind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, die aufgrund der Hautstruktur nur bei Frauen/Mädchen auftritt.

Natürlich kann man sie auch schon sehr jung haben, da diese Schwäche teils auch genetisch bedingt ist. Auch kann ein größerer Gewichtsverlust der Grund dafür sein.

Also auch als schlanker Teenager kann man davon betroffen sein. Dagegen hilft nur Sport und Hautpflege (normale Creme, die Cellulite-Cremes sind überteuert), wenn man aber dazu neigt, lässt es sich kaum verhindern.

Lg *

wenn man übergewichtig ist und wenig/ bis gar keinen Sport macht ist es leicht möglich.

Ja ,du kannst auch in jungen Jahren Cellulite bekommen, zum Beispiel hat der bekannte Pop Star Rihanna diese Bindegewebeschwaeche, sieht aber trotzdem hammer aus ;)

BellaElla  03.01.2012, 15:32

nein, tut sie nicht!

ja klar ! das geht auch, wenn du schlank bist. Ich bin weiblich, 1.72m groß und wie ca. 53 kilo und habe das auch ein ganz bisschen, aber nur wenn ich das son bisschen zusammendrücke

SassimagKekse
Fragesteller

ja, genau so, ist es auch.. aber man sieht ganz leichte beulen auch schon, wenn ich es nicht zsmdrücke, wird das noch schlimmer ????

Cellulite ist natürlich und kein Mensch ist perfekt!