Cellulite mit 19? Hilfeeee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sport ist schon richtig.Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Squats mit der Langhantel sollten helfen. Machst du die?

Skyren
Fragesteller

Nein noch nie gemacht aber danke werde es probieren :-)

MrSchmidt90  02.02.2016, 23:33
@Skyren

Kniebeugen sind auf jeden Fall mit das Wichtigste im Fitness ;)

Abnhemen . Bzw Muskel Aufbau .. Damit dieses fett dass sich schlecht verteilt hat Weck geht

Skyren
Fragesteller

Ich trainiere echt viel und es passiert einfach garnichts ausser dass ich abnehme :/

zeytiin  02.02.2016, 23:32

Ja das ist gut das du annimmst das dauert auch eine weil Versuch gleichzeitig Muskeln aufzubauen also kraftsport und cordio dann geht das schneller also das hat bei mir geholfen weil ich es auch sehr extrem hatte

Skyren
Fragesteller

Danke :-) werde es weiter damit versuchen 💪🏼

jule2204  02.02.2016, 23:43

Cellulite ist keine Fett.- sondern Wasserablagerung.