Frage von Skyren, 63

Cellulite mit 19? Hilfeeee?

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar bin ich 19 und habe an meinen beinen starken cellulite! Ich gehe mindestens 3 mal die woche trainieren und weiss nicht was ich dagegen machen kann!
Hat jemand tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Ausdauersport, Bindegewebe, ..., 13

Hallo! Sport ist schon richtig.Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Antwort
von zeytiin, 33

Abnhemen . Bzw Muskel Aufbau .. Damit dieses fett dass sich schlecht verteilt hat Weck geht

Kommentar von Skyren ,

Ich trainiere echt viel und es passiert einfach garnichts ausser dass ich abnehme :/

Kommentar von zeytiin ,

Ja das ist gut das du annimmst das dauert auch eine weil Versuch gleichzeitig Muskeln aufzubauen also kraftsport und cordio dann geht das schneller also das hat bei mir geholfen weil ich es auch sehr extrem hatte

Kommentar von Skyren ,

Danke :-) werde es weiter damit versuchen 💪🏼

Kommentar von jule2204 ,

Cellulite ist keine Fett.- sondern Wasserablagerung.

Antwort
von MrSchmidt90, 20

Squats mit der Langhantel sollten helfen. Machst du die?

Kommentar von Skyren ,

Nein noch nie gemacht aber danke werde es probieren :-)

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Kniebeugen sind auf jeden Fall mit das Wichtigste im Fitness ;)