Welche Lebensmittel entwässern den Körper?

20 Antworten

Schlumedizinisch gesehen gibt es kein Entwässern und Entgiften. Der Körper ist durch Niere und Leber optimal darauf eingestellt, den Wasser und Giftstoffthaushalt des Körpers einzustellen. D.h. wenn man viel trinkt scheidet man beispielsweise entsprechend viel Urin aus. Wenn man zuwenig trinkt, wird automatisch weniger Urin produziert.

Nur bei bestimmten Krankeiten wenn z.B. eine Herzschwäche vorliegt und die Nieren dadurch nicht mehr ausreichend durchblutet werden, kann es zu einer echter Wassereinlagerung im Körper kommen, d.h. dass z.B. die Knöchel anschwellen. Dann macht es Sinn durch Medikamente ("Diuretika") die Nierentätigkeit anzukurbeln.

Fazit eie Einnahme von pflanzlichen Präparaten/Spargel reicht bei Kranken nicht aus, um den Körper ausreichend zu entwässern. Bei Gesunden bringt es keinen Vorteil.

Viel trinken mind. zwei Liter normales Wasser, keine Kohlensäure. Spargel ist ok, aber nicht mit Butter und ..... Schalen abkochen und den Sud trinken. Weintrauben, nur nicht zu viel. Zwei Reistage einlegen, aber auch nur ohne Salz abkochen und essen, den Reissud trinken. Kein Salz zur Nahrung benutzen es speichert den Wasserhaushalt im Körper. Kein Kaffee und Tee für einige Tage trinken. Viel Erfolg mfG

Hallo, ich schwöre auf einfaches Leitungswasser! Allerdings im Topf mind. 15 min. kochen lassen (das macht das Wasser weicher und schmeckt besser),und gaaanz wichtig: warm trinken ( am besten Körpertemperatur). Das entwässert nicht nur, sondern macht den ganzen Körper fitter: Verdauungsprobleme, Müdigkeit, usw. verschwindet. Diesen Tip bekam ich mal von einer Artzthelferrin und trinke das abgekochte Wasser nun täglich ( Im Laufe des Vormittags 1 Thermuskanne). Bereits nach wenigen Tagen verbessert sich alles.

Momentan ist SPARGEL - SAISON, Spargel ist absolut die Nummer 1, wenn es um entwässern des Körpers geht. Roh verzehrt hat er die größte Wirkung. Der unangenehme Geruch auf dem Klo ist normal, sagt Dir aber auch, das der Körper vieles auswäscht, was nicht essenziel ist. PS Spargel wurde in der Antike als Medizin eingestuft.

aydin55
Fragesteller

Das ist wirklich sehr interessant, wusste ich nicht. Der Geruch ist wirklich sehr unangenehm, habe gestern Spargel gegessen :o))

maydu  27.04.2007, 16:07
@aydin55

Und viel Wasser trinken, dann riecht es auch nicht mehr so stark ;o)

Also ich weiß das Sauerkraut hilft... Und Gurke?! Also ne Gurke zieht so ziemlich viel wasser, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es auch im Körper tut..einfach mal Probieren! :o)

Viel glück!