in kurzer zeit mehr gewicht heben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also wenn du das erst seit einer Woche machst, dann muss dir das nicht peinlich sein:-)

Das kommt eben erst mit der Zeit. Aber an deiner Stelle würde ich, wenn du erst angefangen hast, erstmal eine ganz leichten Trainingsplan nehmen, damit sich die Muskeln schonmal dran gewöhnen können.

Danach kannste dich dann steigern.

Also soweit ich weiß (ich mach es zumindest so) kann man schnell muskeln aufbauen, indem man wenige wiederholungen macht in wenigen sätzen. z.B. 12 sätze a 2 wiederholungen. Das gewicht wird dabei so gewählt, das man bei der Zweiten wiederholung den 11. oder 12. satz gerade so noch schaft. Also wirklich so, das echt keine einzige wiederholung mehr geht.

Auch gut ist neben dem kraftsport was für die ausdauer zu machen (laufband zb), das fördert die muskelversorgung.

Ob eiweis nun gut ist oder nicht, da gehen sicher die meinungen auseinander. auf jeden fall wird es zum  muskelaufbau gebarucht und sollte ausreichend vorhanden sein.

creatin ist, würde ich sagen nicht so gut, das "schwämmt" die muskeln künstlich auf. das is dann wirklich nur fürs aussehen.

chris990  14.04.2011, 21:23

Kurze Anmerkung: Als Anfänger würde ich erstmal zu mehr Wiederholungen tendieren -- man baut da eh bei fast allem auf. Wenn man die Übungen dann richtig ausführen kann, kann man auch die Wiederholungen ändern.

Also erstmal 3 Sätze je ~12 Wiederholungen. Als Anfänger eignet sich zudem ein Ganzkörperplan (sprich: jeder Muskel wird trainiert).

Als Anfänger wirst du wahrscheinlich schnell aufbauen, was dann aber immer langsamer geht. Muskelaufbau ist ein Prozess über Jahre hinweg.

Noch was: Trainiere nicht bis zum Muskelversagen!

Zu Creatin: Lass die Finger davon in den ersten Monaten! Später kannst du dann nochmal drüber nachdenken. :-)

du musst darauf achten, dass du dich nicht "überhebst". also fang kleine an und schufte und schufte. dann ein paar kilo frauf und weiter.

und nicht schnell an gewichten mehr nehmen.

du willst dir ja nicht die muskeln kaputt machen :)

und dann, nach so 2 monaten kannst du das 3fache schaffen, oder noch mehr

xXxDjaDjaxXx  14.04.2011, 19:18

ach ja und muskeln durch getränke, pulver oder sonst was: lass dass.

die sind alle ungesund. echte muskeln bekommst du nur durch echtes trainieren und nicht durch essen oder so :)

Lilblizard
Fragesteller
@xXxDjaDjaxXx

vielen dank naja gut mal schaun wie es nach paar monaten aussieht ;)

gut das ich jetzt weis finger weg von den pillen und pulvern^^

aber kann ich irgendwie meine kraft verschnellern ? also wie schaffe ich es so schnell wie möglich für mehr gewicht ?

ich hab mal gehört liegestützen bringen sehr viel kraft wenn man das öfters macht

1. Kreatin ist nicht ungesund

2. Informier dich über die Ernährung und über Training

Bizeps-Isos brauchst du nicht.

Schreib mal bei google "WKM Plan" das ist mMn ein guter Plan, lass dir aber alle Übungen von einem Trainer zeigen.

Mit dem Plan wirst du stärker, weil man da nur mit Grundübungen trainiert, also Übungen, wo viele Muskeln gleichzeitig arbeiten