In Kindheit Ameisen töten?

7 Antworten

Nein, das fällt unter Forschung - Spieltrieb...

Empathie entwickelt sich erst.... Und speziell insekten strahlen kein Leid aus, die meisten anderen Tiere zeigen deutliche Reaktionen wenn sie leiden... Wenn ein Kind also einen Hund quält, der sichtbar leidet.... Das ist bedenklich....

Soweit würde ich nicht gehen. Kinder sind von Natur aus neugierig und experimentierfreudig. Da schießt ein Kind auch mal über das Ziel hinaus. Das heißt aber nicht, dass es einen "bösen Charakter" hat.

dasadi  16.07.2021, 12:41

Genau. Man muss halt als Eltern mit offenen Augen betrachten und erklären, warum man so etwas nicht machen darf.

Hat eig fast jedes Kind mal gemacht . Also nein

Ich habe früher immer Insekten in den Grill geworfen bin aber trotzdem kein Mörder oder Tierquäler also denke ich nicht😂