Insekten Spray haram?

7 Antworten

Nein, das ist nicht haram, denn die Ameisen machen ein PROBLEM in DEINER Küche. Natürlich brauchst du deinen Lebensbereich nicht mit Ameisen zu teilen. Du gehst ja nicht irgendwo in einem Wald zu einem Ameisenhügel und sprühst die mit Insektenspray ein.

Hallo Fakejakob0

Wenn sie wirklich schädlich sind!!!! Einfach nur da, ist kein schaden!!!

Dann darfst du arbeiten töten - jedoch nicht mit Feuer! 🔥

Immer töten selbst wenn man sich im ihram befindet darf man: Ratten, Skorpione, Raben, den Milan (Habicht-ahnlicher Vogel) und den tollwütigen Hund

Ameisen darfst du ausschließlich dann töten, wenn sie ernsthaften Schaden anrichten sprich deine Kleidung beschädigen, deine Lebensmittel verunreinigen und anknabbern, oder dir körperlichen schaden zufügen... Du solltest jedoch alles daran setzen das die Ameisen da nicht dran kommen - wenn du es absolut nicht verhindern kannst, darfst du mit allen Mitteln gegen die Tiere vorgehen außer sie zu verbrennen!

Sind diese Kriterien nicht erfüllt, hast du die Tiere bei dir zu dulden das ist dann "wahrlich eine Prüfung Allahs"

LG,

Lacrimis

Wenn sie bei dir eindringen und du keine andere Lösung hast ist das ok

Natürlich darfst Du!

Und: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Nein darfst du nicht, es ist haram