Ist man deiner Meinung nach ein Tierquäler wenn man als Kind Ameisen mit der Lupe verbrannt hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, es ist schlecht für das Kind 77%
Nein, es gehört dazu 23%

5 Antworten

Ja, es ist schlecht für das Kind

Ichglaube das haben alle bei uns gemacht. Da wir Kinder waren und keine Eltern einschritten, wussten wir es nicht damals.

Ein Kind macht sich da nicht soviel Gedanken darum! (wie oft treten sie auf z.b Regenwürmer)

Wenn ich sowas getan habe bekam ich erstmal einen Vortrag wie wertvoll Lebewesen sind und ich das nicht mehr machen darf! Finde ich auch richtig so!

Aber wenn die Aufsichtsperson es zulässt empfinde ich es schon als Tierquälerei.

Es gab früher wenige Kinder die so etwas nicht getan haben. Und wie ich von meinem Opa erfuhr, die haben als Kinder einige grausamere Dinge getan.

Heute wird das weniger, denn es gibt viel weniger Lebewesen in der Natur. Daher kommen die heutigen Kinder weniger damit in Berührung. Sie sind aber genauso neugierig. Aber wenn man ihnen etwas zeigt und erklärt, saugen sie es auf.

Während Mutter rennt bleiben die Kinder und betrachten eine Bienenwabe voller Neugier. Das summen und brummen der fliegenden Bienen stört sie nicht.

Ja, es ist schlecht für das Kind

Nein, ist man nicht. Aber irgendetwas haben dann die Eltern in der Erziehung ihres KIndes verpasst. Sie sind die Versager.

Als Mutter oder Vater sollte man dem Kind erklären, dass es auch fühlende Lebewesen sind ....

Wenn du es jetzt nicht mehr machst, bist du natürlich kein Tierquäler

Ich habe nie ohne Grund Tiere gequält oder getötet