Können Ameisen koten?

7 Antworten

Wo soll das denn dann hin?

Alle Lebewesen, die etwas zu sich nehmen, müssen es auch wieder ausscheiden, oder?

Nein. Auch wenn einige Tiere extrem wenig ausscheiden, da sie ihre Nahrung ausgesprochen gut verwerten (Krokodile, Spinnen): Einen Darmausgang haben sie alle, und sie nutzen ihn auch.

Da Ameisen einen Darm und ein After beseitzen können sie sich auch entleeren. Aber nennen wir´s mal...............hm.............Ausscheidungsprodukt. Einfach der nicht vorhandenen Größe wegen. ;-) google Dir doch einfach mal ein Bild vom Verdauungsapparat der Ameise. Das wird dann auch in annehmbarer Größe gezeigt. Grüße aus Sonneberg PS Ich glaube in der Literatur wird beschrieben, dass Termiten ihren Bau aus "Kot" errichten.

Käse geht nach dem Prinzip, was rein kommt muß auch wieder raus ! Nur die Ameisen sind so clever und auch Umweltpolizei, daß sie ihre "Dreck" auch wieder aufräumen im Gegensatz zu Menschen !