Ab wie viel Grad sterben Ameisen?

2 Antworten

Die Gefriertruhe wird wohl nicht ausreichen, weil die max. bis -20 bis -25°C kühlt.

Ich empfehle Dir, die Klamotten mit ca. 60 bis 70°C zu waschen. Temperaturen oberhalb von 50°C sind für fast alle Insekten tödlich. Du solltest aber darauf achten, dass die Klamotten die Temperatur aushalten.

Wenn 60°C ein Problem sind, dann bleibt noch die Möglichkeit, die Klamotten kurz (bis zu 1 Min.) in die Mikrowelle zu stecken. Sie sollten dabei ganz trocken sein. Das tötet die Ameisen ganz sicher.

ichbins248
Fragesteller

Danke sehr, werd ich machen :)

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Hast du die Möglichkeit zu waschen? In einer normalen Wäsche mit Waschpulver reichen schon 30 Grad um die allermeisten Tiere zu töten. Die Ameisen legen ja keine floheier