In gedanken mit gott reden?

6 Antworten

Je besser man Gottes Willen kennt, desto leichter fällt die Entscheidung. Daher sollte man vorher seinen Willen kennen. Jesus: "Nicht mein, sondern dein Wille geschehe!"

Ja, das nennt man Inspiration. Ist bei mir genau so. Könnte aber auch von Dämonen kommen. Für den echten Gott zählt nur Nächstenliebe. Deshalb kannst du auch ganz schnell heraus bekommen, ob du mit dem echten Gott Verbindung hast. Hält er dich grundsätzlich und ausschließlich zur Nächstenliebe an, dann hast du es mit dem echten Gott zu tun.

Ja, wahrscheinlich.

Aber ganz sicher ist man nur, wenn man die Bibel liest. Die Gedanken können schon trügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja, das ist eine gute Einübung, mit Gott zu leben. Und wenn du nun noch fleißig die Bibel liest, wird dein Verhältnis zu Gott wachsen:

„Denn der Verkehrte ist dem Herrn ein Gräuel, aber mit den Aufrichtigen hat er vertrauten Umgang.“

‭‭Sprüche‬ ‭3‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.3.32.SCH2000

Du kannst natürlich in Gedanken zu Gott sprechen. Das nennt man "im Geist beten". Das ist sogar die beste Möglichkeit zu Gott zu beten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft