Wie spricht man zu Gott und baut eine Beziehung auf?(Christlich)?

12 Antworten

Hallo :)

Glaube und Vertrauen an und auf Gott!

Betten ist wichtig! richtig glauben und ein Dialog entsteht aber eher durch das Vertrauen auf ihn das er dich hört und wahrnimmt in Worten antworten wird er nicht was ganz gut für uns ist ;) aber du merkst mit der zeit wie ihr kommuniziert.

Bitte nicht um Beweise oder um Zeichen vertrau auf ihn und das er dich begleitet früher oder später wirst du die Führung erkennen.

Glaub mit dem Herzen und nicht nur mit den Gedanken.

Jesus hat versprochen sich jeden zu zeigen der an ihn glaubt versuch es gib dir aber genug zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, beten hilft, und er spricht auch klar und deutlich.

da gibt es aber ein grosses aber.

Er spricht nicht zu jedem und nur weil du an ihn glaubst, reicht das noch lange nicht aus.

Hast du noch nie etwas vom "Vater unser" gehört oder gelesen?

Wie also kommt man zu einem Vater?

Wohl dadurch, dass man vom Vater gezeugt wurde oder nicht?

und wer gebiert das Kind?

Nicht die Mutter?

Nun ist der Vater Gott oder auch der Heilige Geist und die Mutter ist die Gemeinde.

Aber auch da nur die Gemeinde der Kinder Gottes und nicht die Gemeinde der Mitglieder einer Kirche.

In den Kirchen hat es immer beides, echte und Falsche.

Es gibt keine Gemeinde die nur aus Echten Christen besteht, das ist eine Realität die viele Geistliche Leiter nicht sehen wollen wie auch noch viel mehr Gemeindemitglieder, aber unter denen vor allem die Falschen.

Ich würde sogar sagen bis auf einige Ausnahmen sind es nur die Falschen Christen die das nicht einsehen wollen.

Jesus sagte ja selbst, dass wir von neuem Geboren werden müssen.

Also wird man weder durch eine Entscheidung und schon gar nicht durch natürliche Geburt in eine angeblich christliche Familie noch Christliche Kirche zu einem Christen.

Es braucht eine neue Geburt.

Und diese beinhaltet, dass man erstens Jesus glaubt.

Dann, dass man anklopft, also nicht einfach sich entscheidet hineinzugehen und dann im Hause lebt.

Es gibt eine Tür ins Haus Gottes und diese ist Jesus, dort klopft man an.

Das bedeutet, dass man um Einlass bittet.

Dann wird er dir auftun und dich einlassen.

Dieses auftun ist darin bestätigt, dass du den heiligen Geist bekommst.

Und das ist nicht etwas, das du einfach Blind glauben musst.

Wenn du ihn bekommen hast, wenn du ihn hast, dann weisst du das.

Denn er gibt dir das Zeugnis dass du sein Kind bist.

Zudem erhältst du Gaben die du zuvor nicht hattest.

Wenn du die Bibel aufschlägst, wird sie für dich zu einem Lebendigen Buch, du wirst verstehen was du liest und wirst keinen mehr brauchen der dich belehrt.

Und dann wirst du auch die Stimme Jesus hören.

das kann unterschiedlich sein.

Ich persönlich erlebe sein Reden manchmal als würde er hinter mir stehen und zu mir reden, das waren aber bisher nur ganz spezielle Momente.

Da Gott durch den Geist in den seinen wohnt, kommt seine Stimme auch aus dem Inneren von dir.

Aber sie unterscheidet sich von eigenen Gedanken, denn in ihr ist ein Friede den du sonst nicht kennst. Dieser Friede ist ein Zeichen dafür, dass er es war.

Dann auch, spricht er in der Regel wenn du es nicht erwartest und über etwas, was deinen aktuellen Gedanken Fern ist. Da kannst du wissen, dass er es war.

Denn manchmal ist es schwer sein Reden von unseren Gedanken zu unterscheiden.

Manchmal redet er auch nur durch ganz leichte Gedanken die er dir gibt in Richtungen die deine eigenen Gedanken nicht gehen.

Aber auch oft spricht er durch Aussagen in der Bibel die dich persönlich ansprechen.

Denn die Bibel hat sein Wort an dich, nicht alle Worte in der Bibel sind seine Worte, aber es sind Worte, an denen du etwas lernen und erkennen kannst.

Wenn du also diese Schritte alle gegangen bist die ich dir eingangs erläutert habe, dann bist du Wirklich Christ.

Dann lebst du in Beziehung mit ihm, schon nur weil er in dir lebt.

Enger geht da wohl nicht mehr.

Du musst ihm dann nur noch mehr Raum geben in deinem Leben, so dass er schlussendlich in allen deinen Bereichen leben kann.

Das macht es dann aus, wie viel eigenes und wie viel von ihm zum Zuge kommt.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Anonymus7392
Fragesteller

Das hat sehr geholfen jap , ich finde bloß dass man sich bei Jesus nicht fremd fühlen soll , so wie in dem Beispiel dass man anklopfen soll , Jesus ist unser Schöpfer , er wird uns alle lieben , und wir ihn . Jesus ist kein fremder , sondern unser Schöpfer , regierer über Himmel und Erde , Regierung über alles.

Ich bete oft und versuche diese bezog aufzubauen , denn ohne diese Beziehung, ist man kein groß gläubiger .

Ich finde man sollte sich bei jesus wohl fühlen.

Kosmike  04.08.2022, 20:37
@Anonymus7392
Jesus ist kein fremder , sondern unser Schöpfer , regierer über Himmel und Erde , Regierung über alles.

damit hast du zur hälfte Recht, aber durch die Sünde sind wir ihm entfremdet worden.

Der Natürliche Mensch kann keine Gemeinschaft mit Gott haben, denn er würde sterben.

2Mo 20,19 und sprachen zu Mose: Rede du mit uns, wir wollen hören; aber lass Gott nicht mit uns reden, wir könnten sonst sterben.

Die Sünde trennt uns von ihm.

Daher brauchen wir die Versöhnung mit ihm die er uns durch sich selbst angeboten hat.

Wenn du dieses Angebot nicht annimmst, dann hast du keine Gemeinschaft mit ihm.

Das ist die Realität und nicht meine Meinung.

Das ist was Gott sagt und nicht ich.

Wenn du aber Gott nicht glauben willst, dann zeigst du dass du der Lüge mehr glaubst als der Wahrheit.

Denn Gott ist die Wahrheit und wer ihm nicht glaubt, macht ihn zum Lügner.

Da aber Gott kein Lügner ist, kein Mensch, bezeugt jeder der Gott nicht glaubt, dass er der Lüge mehr glaubt als Gott.

Die Lüge aber macht nicht frei, sondern die Wahrheit.

Also was versuchst du mit mir zu diskutieren und dich zu rechtfertigen?

Glaubst du Gott korrigieren zu müssen?

Bist du grösser als Er?

Ich habe dir nur geschrieben was Gott sagt entsprechend dem was ich erkannt habe.

und da ich schon viele Jahre, wohl mehr als du alt bist Gott kenne und sein Wort studiere, werde ich wohl schon wissen was Sache ist.

Du kannst dich entscheiden.

Wer aber die Lüge liebt, der wird nicht ins Reich Gottes eingehen.

Anonymus7392
Fragesteller
@Kosmike

Ich bin komplett der gleichen Meinung , und diskutieren will ich auch nicht

Ich wollte nur hinzufügen dass Gott einfach zu und gehört , und wir ohne ihn Nichtlebensmittelbereichs könnten.

Hier hat es sich (persönlich) so angefühlt als wär er fremd.

Das wollte ich nochmal herausheben dass das nicht so ist.

Danke für die Große und ausführliche Antwort, danke dafür :D

Kosmike  04.08.2022, 20:58
@Anonymus7392

Bitte gern geschehen, ich weiss ja nicht was du genau glaubst, aber ich weiss, dass in den Kirchen das Evangelium nicht klar verkündet wird.

Mir hat einmal ein Leiter, der lange Zeit mit mir zusammen war und zuhörte, wie ich den Menschen das Wort erklärte und der nach aussagen seiner Frau alles was ich sagte zu Hause nachprüfte, gesagt.

"ich würde es nicht wagen so klar wie du das Wort Gottes zu predigen"

Damit sprach er zwei Dinge über seine Gemeinde aus, was auch stellvertretend für viele, ja die Mehrheit der Gemeinden steht.

Dass dort die Menschen belogen werden und eine Atmosphäre der Gewalt herrscht und nicht der Liebe.

Denn wo liebe ist, da gibt es keinen Raum für Furcht.

Daher prüfe alles und glaube nicht jedem blind.

Es gibt nach Jesus auch Blinde Blindenführer.

Also sei Sehend, damit du den Blinden Blindenführer erkennst.

Bitte um den Heiligen Geist. Und danke Gott für alles, was in deinem Leben passiert, für jeden Atemzug, und jeden Schluck, den du trinkst oder isst. Für alles, was ist, denn alles ist von ihm. Vergiss ihn nicht, den ganzen Tag, er ist die Ursache für alles.

Es geht beim Beten nicht um Wunscherfüllung. Kann passieren, das ist dann schön, aber das eigentlich wichtige ist, dass Gottes Wille geschieht. Weil Gott will das Gute für uns. Wir wollen auch viel, aber längst nicht immer das richtige.

Es geht darum, dass du dich zur Verfügung stellst.

Wenn du das machst, wirst du auch ein Gefühl dafür bekommen, wenn du näher oder ferner von ihm bist. Und den Wunsch haben, näher zu sein. Und wenn du ihn dann bittest, immer wieder, kann es durchaus passieren, dass er sich dir ganz deutlich zeigt. Heißt aber nicht, dass dir jedes Projekt, das du startest, um ihm zu dienen, auch automatisch funktioniert.

Jesus verspricht bei uns zu sein, und das ist er meiner Erfahrung nach auch.

Geduld, Beharrlichkeit, Dankbarkeit, Demut. Und die Hilfe des Geistes. Das sind Schlüssel, die bei vielen die Tür geöffnet haben. Manchmal auch Leid und Verzweiflung, so war es bei mir. Wünsche ich dir aber nicht. Ich wünsche dir Geduld und Hoffnung.

Manche sagen sie fühlen es. Andere beziehen das auf geschenendes. Ein evt zufälliges gutes Ereignis wird dann zu ,,das war Gott''

Jeder sieht das anders und erlebt es anders. Wenn du keinen Draht zu Gott bekommst, aber du einen willst, dann finde dein Weg wie du mit Gott kommunizieren kannst.

Gott spricht zu uns! durch die Bibel - Lies sie. Und wenn dein Herz wirklich nach IHM verlangt, dann baut ER eine Beziehung zu dir auf:

„Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

‭‭Johannes‬ ‭6:29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.29.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11:25-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000