In einem Black Hawk mitfliegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi RayCoon7 !

Du sprichst mir so aus der Seele !

auch mich fasziniert der Blackhawak wie kein anderer Hubschrauber

( ich denke mal, das liegt wohl auch am " Sound " der Turbinen ^^ )

ich gebe meinen Vorrednern recht, die Chancen als Privatperson im Blackhawk mitzufliegen, dürften wirklich sehr, sehr gering sein. Da haste kaum Chancen.

als Alternative könntest Du nach Kapstadt reisen ( Südafrika ) - dort werden Rundflüge mit dem Bell UH-1 D ( " Huey " ) angeboten.

vielleicht wär das ja was für Dich ?

liebe Grüße

RayCoon7
Fragesteller

Upps, lese es jetzt erst xD Werde mir des mit dem UH-1H auf jedenfall mal anschauen, danke :)

Der Black Hawk ist ja die militärische Variante des UH-60. Da sieht es schon mal schlecht aus, es sei den du bist beim österreichischen Bundesheer. Auch alle anderen Varianten sind in aller Regel beim Militär oder staatliche Organisationen im Einsatz. Da stehen die Chancen eher schlecht.

Mir ist derzeit kein privater Betreiber bekannt der Rundflüge anbietet.

Bevor du dich für dieses Kriegsgerät begeisterst solltest du dir vielleicht mal alle 5 Teile von Inside Compat Rescue auf englisch ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=8RZSlxCRnHw&list=PLHUv-rj4mSaO9t1444oWTzzPfDtMhvp73

Den ersten Teil habe ich dir am in der deutschen Übersetzung an gehangen, im Original ist das aber noch mal bedrückender.

RayCoon7
Fragesteller

Werde mir das auf jedenfall mal anschauen, danke :)

Hallo,

was genau findest Du denn an diesem Hubschrauber geil? Warum probierst Du es nicht einfach mal mit einem Rundflug in einem anderen Typ, z. B. einer Bell Jet Ranger?

Du kannst natürlich - außer Soldat - auch Kriegsberichterstatter werden. Bei gut gemeinten Artikeln gerade über das US-Militär darfst Du ja vielleicht mal dabeisein, wenn es wieder "Action" gegen die Teppichrutscher gibt.

Besipiele sind ja Robin Moore, der für seinen Roman "Die grünenTeufel" sogar während des Vietnamkriegs einen Fallschirmspringerkurs und den Überlebenskurs der US-Specail Force mitmachen durfte oder Tom Clancy mit seiner unsäglichen Lobhudelei auf das US-Militär.

Du wirst kein privates Luftfahrtunternehmen finden, das einen Black Hawk betreibt. Insofern kannst Du in solch einem Gerät nur mitfliegen, wenn Du Soldat bei einer Streitkraft bist, die diesen Typ einsetzt und wenn das dienstlich veranlasst ist. Vielleicht solltest Du Dich bei der US Army als Soldat bewerben.

du kannst für 5000 euro in einem jet mitfliegen aber hast du denn die 5000 und lohnt es sich für 5000 ?^^

Luftkutscher  09.08.2014, 18:03

Was soviel kostet ein Flug in einem Jet? Ich bin letzte Woche von Brüssel nach Wien geflogen für unter 300 Euro. Das Flugzeug war auch ein Jet (Airbus A 320).

rudim1950  09.08.2014, 18:49
@Luftkutscher

Hi, da sieht man, was die jungen Leute für Vorstellungen haben. Ein US-Film gesehen und schon möchte man sich auf das gleiche Niveau begeben.

Und ein Jet ist ein Jet ist ein Jet. Das verstehen hier die meisten sowieso nicht. Für die "harten Jungs" bei GF ist Jet immer nur ein Kampfflugzeug. So wird das nix!