suche brutale kriegsfilme wie zb ,,der soldat james ryan,, oder,, black hawk down,,,

12 Antworten

also in keinem von beiden filmen handelt es sich um den kalten krieg. einmal um den 2. weltkrieg und einmal um den krieg in somalien. was willst du nun? filme wie oben genannt oder welche aus dem kalten krieg?

war der 2 weltkrieg kein kalter krieg? finde ich schon auf jeden fall in diesem stil von,, der soldat james ryan,,

  • Tödliches Kommando (The Hurt Locker)
  • Der schmale Grat (Thin Red Line)
  • Duell - Enemy at the gates
  • Flags of our fathers
  • Letters from Iwo Jima
  • Windtalkers
  • Wir waren Helden
  • Glory

da gibts noch diese ganzen miniserien wie band of brotthers oder the pacific

Es gibt dutzend gute WW2 Filme aus den 60er & 70er.Nostalgie Pur. Die modernen kann man knicken da zuviel Ka-Bom action von Steven Gespieltberg drinn ist.

BRUTALE KRIEGSFILME??? Der Soldat James Ryan" is kein, wie du es nennst, BRUTALER KRIEGSFILM!!!!

vllt. sind die geschehenisse, sachen die nicht alltäglich sind, es ist ein ANTI-kriegsfilm!!!! hast du schoma gesehen wie in einem knüppelharter burche, wie immer in actionfilmen gezeigt wird, anfängt zu heulen???

Der Soldat James Ryan ist der BESTE film auf erden, in dem film geht es um einen tiefen sinn als nur geballer, wenn du das in dem film nicht verstanden hast, hast du keine gefühle! sogar der Captain hat geheult. UND UM GOTTES WILLEN DAS IST KEIN FILM AUS DEM KALTEN KRIEG!!!!!!!

oh kollege -.- ich hab verstanden worin es im film geht und ich red ja hier nicht von actionfilmen-.- meine beiden opas sind damals im krieg gefallen und ich weiß sehr wohl dass es nicht reines geballer ist. und du müsstet mir mal definieren was du unter ,, kalten krieg verstehst,, im film ergeben sich die deutschen und kommen aus dem bunker und werden trotzdem erschossen. das meine ich mit ,, kaltem krieg,,

@chris1609

Dann weisst Du nicht was Kalter Krieg genannt wird

@chris1609

"Kalter Krieg" heisst nicht so weil da besonders kalt getötet wird oder weil die Leite da irgendwie besonders kaltblütig wären oder so... der kalte Krieg fand nach dem 2ten Weltkrieg (hauptsächlich) zwischen den USA und Russland statt! Der kalte Krieg wurde nicht auf dem Schlachtfeld mit Waffen ausgetragen sondern zu "Friedenszeiten" durch Spionage und Politik, da gings mehr um Verträge und um Vertragsbrüche und so weiter... Man hat sich nicht zu tausenden im Schlamm über den Haufen geschossen und erschlagen und mit Granaten zerbombt sondern da wurden einzelne wichtige Leute mit schallgedämpften Waffen und Gift und gelegentlich auch Bombenanschlägen umgebracht, es wurden viele Abkommen getroffen und man hat sich vor der Kamera angegrinst und die Hände geschüttelt während man den "Gegner" im seinem Land ausspioniert, und heimlich im eigenen Land aufgerüstet hat!

Das ist der "Kalte Krieg" gewesen, du solltest vielleicht mal ein Buch lesen oder so...