Sind in Deutschland auch Black Hawk Hubschrauber der US Army stationiert?

3 Antworten

ya

die usa hat einen Air wing in deutschland

  • 1x Headquarters and Headquarters Company (HHC)
  • 1x Air Cavalry Reconnaissance Squadron (ACRS) (24 × AH-64E Apache and 12 × RQ-7 Shadow)
  • 1x Attack Reconnaissance Battalion (ARB) (24 × AH-64E Apache)
  • 1x Assault Helicopter Battalion (AHB) (30 × UH-60 Black Hawk)
  • 1x General Support Aviation Battalion (GSAB) (8 × UH-60 Command Aviation, 12 × CH-47F Chinook, 12 × HH-60M and ATS)
  • 1x UAS Company (12 x MQ-1C)
  • 1x Aviation Support Battalion (ASB)
murphy211
Fragesteller

Ich glaub es war ein UH 60, wenn der vergleichsweise leise ist, im Vergleich zu einem Rettungshubschrauber. Flog auch nicht all zu schnell, ich nehm an halbe Geschwindigkeit.

Ja haben sie.

Die fliegen hier fast jeden Tag mit 2 Maschinen nach Polen oder zurück. Kann man bei https://globe.adsbexchange.com/ verfolgen.

Könnte auch ein CH-53 der Bundeswehr gewesen sein.

Ja die US Armee hat black Hawk hierzulande. Z.b. in Ansbach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
murphy211
Fragesteller

Das Ding ist echt ne fliegende Festung, aber ich glaube so groß war er dann doch nicht. Die Lackierung war ziemlich matt, aber ansonsten keine Hoheitszeichen oder sowas dran( hab ihn mit einem nicht mehr sehr scharfen Fernglas verfolgt). Ich glaub, das war einer von den Amis.