Frage von himmelherz1975,

Ich soll 500 Euro überweisen, damit mein Freund aus der US Army mich besuchen darf?

Hallo,

ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Mein Freund ist bei der US Army und er ist im Moment in Nigeria stationiert. Er möchte mich besuchen kommen und dazu muss ich mich registrieren und einen Antrag stellen. Ok, die wollen Name, Anschrift und Telefonnummer, aber zusätzlich soll ich 500 Euro überweisen, die ich angeblich von der UN Nato Base zurückerstattet bekomme. Hat jemand erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort von IvanErtlov,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Es gibt keine UN Nato Base. Es gibt auch keine "UN" base, es gibt nur Einsatzbasen der Blauhelme. Derzeit ist keine Base, weder der NATO noch der Blauhelme, in Nigeria.

  2. Du musst weder registrieren noch Antrag stellen, wenn dein Freund, der bei der US Army ist, dich besuchen will. Wenn er "on tour" ist, kommt er bis auf den sehr sporadischen Heimaturlaub ohnehin nicht weg. Wenn er diesen hat, kann er hin wo er will, und muss nichts zahlen. Im Gegenteil ,oft können sie gratis zwischen den Stützpunkten reisen oder bekommen Delta Tickets umsonst.

  3. Wenn du den Typen noch nie live gesehen hast, bist du beinahe auf einen sehr sehr bösen Abzocker Trick reingefallen. Selbst wenn du das geld schickst werden plötzlich irgendwelche Probleme auftauchen, ein Ausweis fehlen oder sontwas passieren sodass auf einmal noch ein bisschen mehr Geld benötigt wird. Das Spiel wiederholt sich solange bis die Kuh ausgemolken ist.

Antwort von gri1su,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ein Schwachsinn. Das ist ein Fake, da steckt sicher die Nigeria-Connection hinter. Bei mir gehen jedenfalls alle Lampen an, wenn ich so etwas lese.

Du kannst ja mal bei der US-Armee hier in Deutschland nachfragen, ob so ein Verhalten üblich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die in Heidelberg ein Haupquartier

Kommentar von himmelherz1975,

danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können

Kommentar von Terezza,

ich wüßte auch gar nicht, daß die nato in nigeria was zu suchen hätte. UN-Nato-base, sowas gibts doch gar nicht, was haben denn die UN mit der NATO zu tun?

Antwort von LadySaya,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal so ne halbe Interessensfrage am Rande: Hast du den Typen schon mal gesehen?

Falls nein, verarscht er dich. Falls ja, keine Ahnung.

Antwort von Amouage,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nigeria ??? da würden bei mir aber alle alarmglocken schrillen

Antwort von IRENEBOA,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na klar - in Nigeria. Das ist ein Scam - du überweist 500 Euro und plötzlich ist niemand mehr erreichbar. Falle da bloß nicht drauf rein. Gerade solche Lockmails mit Nigeria müssten doch eigentlich mittlerweile bekannt sein ...

Kommentar von ohnehoffnung,

leute ....

nicht nur das mit nigeria ist suspekt

alleine die vorstellung das der besuchte der us army 500 euro überweisen soll

also bitte

da fehlen mir die worte

Antwort von Terezza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klingt nach nigeria-connection - kennst du den mann denn persönlich?

Kommentar von himmelherz1975,

ich dachte ich kenne ihn sehr gut, aber wenn ich das hier so lese...

Kommentar von Terezza,

ich meine persönlich, von angesicht zu angesicht, ohne kamera und 5000km dazwischen, nicht vom telefon oder aus nem chat

Kommentar von himmelherz1975,

nein, das sollte ja hiermit passieren. aber ihr bestätigt alle nur meine vermutung. schade, der typ war echt süss.

Antwort von ohnehoffnung,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gehts noch ?????

das ist aller größter murks

Antwort von dummwieBrot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist 100% abzocke ! dahinter steckt die berühmt-berüchtigte NIGERIA-CONNECTION !

Antwort von Work1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast aber einen merkwürdigen Feund! Darf ich auch Dein Freund sein? Benötige auch nur 300 €

Antwort von Malustra,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Masche ist bekannt.

Zahle bitte keinen einzigen Cent!!!!

Kommentar von himmelherz1975,

mach ich auf keinen fall.

Antwort von ThorsMama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, das stinkt mächtig nach betrug! überweise bloß kein geld unterschreibe nichts! nimm abstand davon

Antwort von Realito,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Soldaten in der US Army verdienen selbst nicht schlecht. Noch mehr Worte erübrigen sich.

Antwort von santolina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hat Dir aber jemand das blaue vom Himmel gelogen, nimm Abstand...

Antwort von benjiman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die 500€ siehst du nie wieder... davon wird vermutlich dann "Dolph Lundgren: The Nigerian Nato Knock Out" gedreht

Kommentar von himmelherz1975,

haha :o))) nein ich überweise nichts. davon mal abgesehen, hätte ich die kohle eh nicht gehabt

Antwort von Strassenkater,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Halte dich mit Geld zurück meistens will man dich abkassieren

Antwort von dolga,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaube, das ist betrug.

Antwort von pnick,

Nigeria ist interessant, schick ihm doch einfach 500 Euro, das ist da unten ein kleines Vermögen. Da weisst du das dein Paten"kind"freund"whatever" nicht nur ein dicker Vorstandsvorsitzener bei "Amnesty Int." ist der Daten eingibt.;)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community