Kriegsfilme nach wahrer Begebenheit?

8 Antworten

Die Brücke von Arnheim. Schindlers Liste. Monument Men. Der längste Tag. Apokalypse now. Band of brothers. The Pacific. Usw..

verreisterNutzer  19.09.2017, 00:02

Apokalypse now ist richtig gut, für Schindlers Liste ebenfalls Daumen hoch wobei ich diesen Film mehr dem Genre Politthriller zuordnen würde.

Stalingrad, Black Hawk down, The Killing Fields, Hotel Ruanda.

Windtalkers ist in dem Fall auch sehr zu empfehlen, genauso wie Tigerland

Hacksaw Ridge

Mimi1088  19.09.2017, 00:00

der ist heftig =(

unsere Mütter unsere Väter... ist ein dreiteiler und ich hab ihn mir schon vier Mal angeguckt weil ich ihn so gut finde :D