Englische Bücher auf wahrer Begebenheit?

3 Antworten

Hallo,

da wären z. B. diese hier:

    - Joanne Greenberg - Ich hab' dir nie einen Rosengarten versprochen (I never promised you a rose garden )

    - Hannah Green (= Joanne Greenberg) - Mit diesem Zeichen (In This Sign)

    - Anne Morrow Lindbergh - Muscheln in meiner Hand (Gift from the sea)

    - Chris Oyler - Mami, muss ich sterben? (Go Toward the Light)

    - Michele Launders - Meine Schuld wird nie vergeben (I wish you didn’t know my name)

    - Nathalie Schweighoffer - Ich war zwölf...

    - Robert Lane: Robby (A Solitary Dance )

    - Torey L.Hayden: Sheila (One Child)

    AstridDerPu

Incidents in the Life of a Slave Girl Written by Herself von Harriet Ann Jacobs, eine bewegende Schilderung des Lebens einer Sklavin aus dem Jahre 1861.