Serien und Filme auf wahren Begebenheiten?

7 Antworten

  • Rush - Alles für den Sieg
  • Narcos
  • Green Book
  • Ziemlich beste Freunde
  • Boston
  • Schindlers Liste
  • der Pianist
  • Titanic
  • The Social Network
  • Catch me if u can
  • 127 hours
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Ich habe einige True Story Filme in meiner Sammlung die noch nicht genannt wurden :

Bank Lady, Baader Meinhof Komplex, Sophie Scholl - Die letzten Tage, Sergeant Rex, Marie Curie - Elemente des Lebens, Luther, München, Die Sturmflut, Operation Walküre, So weit die Füße tragen, Carnera - Der größte Boxer aller Zeitten, Carlos - Der Schakal, Napola, Die Welle, Stop Flight 93, Against the Wall, Molly's Game, Die Wannseekonferenz, Coach Carter, Unstoppable - Außer Kontrolle, Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit, Gladbeck, Katharina die Große, The United States vs. Billie Holiday, Aline - The Voice of Love, Tina - What's Love got to do with it

Ich kenne da ein sehr bemerkenswerten Film. Er heißt "Maudi". Unbedingt empfehlenswert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fernsehen, Netflix, Amazon Prime Video)
  • Schindlers Liste
  • Catch Me If You Can
  • Aviator
  • Boston
  • Deepwater Horizon
  • Erin Brokovich
  • 127 Hours
  • Sully
  • Die Farbe des Horizonts
  • Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft
  • Zodiac
  • Der Pianist
  • 3096 Tage
  • Argo
  • Everest
  • The King's Speech
  • Dallas Buyers Club
  • The Wolf of Wall Street
  • Green Book – Eine besondere Freundschaft
  • Ziemlich beste Freunde
  • The Impossible
  • 12 Years A Slave
  • Believe Me: Die Entführung der Lisa McVey
  • The Girl Who Escaped: The Kara Robinson Story
  • Titanic
  • Open Water
  • Ballon
  • Captain Phillips
  • Snowden
  • Pain & Gain

Ich hab hier mal ein paar Filme aufgelistet, die auf wahren Begebenheiten basieren.

  • Schindlers Liste
  • Erin Brokovich
  • 12 Years A Slave
  • Der Pianist
  • Dallas Buyers Club
  • The King's Speech
  • Braveheart
  • Dallas Buyers Club
  • The Social Network
  • Apollo 13
  • Lawrence von Arabien
  • The Aviator

uvm.

Sehr viele Filme basieren auf wahren Begebenheiten.