Kennt irgendwer Filme/ Serien so wie the Truman show?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Free Guy. Ein NPC (nicht spielbare Nebenfigur in einem Game) wird plötzlich intelligent und merkt daß er in einem Spiel steckt und daß er dieses manipulieren kann. Die Buchserie Eisraben-Chroniken funktioniert verkehrt herum, da ist es eine echte Kampfpilotin, die dauerhaft in ein Fantasy-Game eingeloggt wird, damit ihr verletzter Körper heilen kann. Aber die Figuren in diesem neuartigen Game halten sich selber für echt.

Kazutorali111
Fragesteller

Okay das klingt nice, schau ich mir dann heute mal an 👍

Evtl. Dark City, ist allerdings deutlich düsterer, ohne Comedy und findet auch nicht in einer Fernsehshow statt. Also im Grunde hat es nur dieses Konzept der künstlich geschaffenen Stadt in der man gefangen ist gemeinsam, falls es das ist was du suchst.

"The Prisoner" vielleicht.