Kennt ihr Serien/Filme mit Anspielungen auf andere Serien/Filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dragon Ball Super hat Krillin als Klingelton das One Piece Intro "We Are".

NicoNRW
Fragesteller

:D Funfact One Piece ist eine Anspielung auf Dragonball Oda der OP macher ist ein riesen Fan von Toriyama dem Schöpfer von Dragonball so gibt es einige CHaraktäre mit Anspielungen in OP auf DB. z.b Cyborg Franky, oder DR vegapunk der DR gero nachempfungen ist und die Pazifistas gebaut hat

Im film "Fack ju Göhte" wurde der Film "Du" sehr oft erwähnt.

Im Film von Seth Mac Farlane,A Million Ways to Die in the West sieht man den Delorian aus Zurück in die Zukunft.

In Supernatural kommen öfters Anspielungen auf Akte X und auch Buffy. Aber auch Scooby Doo, Ghostbusters, Poltergeist, Knight Rider (Sam war quasi K.I.T.T. in Deans Auto) uvm. und sogar einen kleinen Wink richtung TWD in der 12 Staffel 15 Folge: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle (Somewhere Between Heaven and Hell) kommen die Brüder zurück und haben einen Baseballschläger dabei der einen sehr stark an Negans Lucille erinnert, der von den gleichen Schauspieler gespielt wird der den Vater von Sam & Dean spielte: Jeffrey Dean Morgan.

Uncharted hat ein paar Anspielungen auf Indiana Jones.

Indiana Jones: "Schlangen! Warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?"

Nathan Drake: "Nonnen! Warum ausgerechnet müssen es Nonnen sein?"