Welche Serien/Filme sind ähnlich wie Stranger things?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 1crazyshit!

  • Riverdale ist eine Serie, welche vom Genre her sehr ähnlich ist wie Stranger Things. Es ist gruselig, ein wenig Horror, viele Tote, Morde, Teenager & ihre Probleme, Beziehungen, Affären, Freundschaften & ihre Probleme,... Zu finden auf Netflix.
  • Auch Star Wars ist sehr ähnlich & generell viele Filme aus den 80ern. Aber, wenn man ein sehr, sehr großer Stranger Things-Fan ist, sollte man Filme wie Star Wars gesehen haben.
  • Also auch Back To The Future sollte man gesehen, wenn man ein/e Stranger Things-Liebhaber/in ist, nicht, weil es sooo viel damit zu tun hat, aber es kommt in der Serie vor & spielt auch eine kleine Rolle...zu finden auf Netflix.
  • DARK ist ebenfalls auf Netflix & ist eine Serie, welche zwar eine andere Geschichte erzählt, aber es hat dieselbe Ausstrahlung & hat dennoch gewisse Dinge, welche ähnlich bis (fast) gleich sind.

Liebe Grüße.

Kann dir da absolut DARK empfehlen auf Netflix.

Die Serie strahlt solche Stranger Things Vibes aus, erzählt aber eine komplett andere Geschichte, parallelen gibt es dennoch.

Also Filme gibts da schon ein paar wie etwa:

  • Stand By Me
  • The Goonies
  • Summer of 84
  • Super 8

Der Film Summer of 84´ gibt mir dieselben Vibes.

Achtung! Sehr viele adult jokes.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
 - (Film, Filme und Serien, Serie)

Es (2017). Geht auch um übernatürliche Kreaturen und um eine Gruppe Kinder, die sie besiegen wollen. Ähnelt sich auch vom Vibe (beides Spielt zur etwa gleichen Zeit)