Wie kann man etwas reifer werden?

Und außerdem noch ein weiterer Beweis dass ich kindisch bin: Mein Benutzername.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genieß es, ich wurde mit 11, 12 und 13 mit so viel Scheiße konfrontiert, dass ich meine Kindlichkeit verloren hab, ich würde alles tun, um wieder Kind zu sein, auch wenn ich bald 18 werde, mach dir einfach nicht so viele Gedanken und verstell dich nicht, das macht krank

Jeder entwickelt sich anders. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer und bei manchen gar nicht. Alle drei Fälle sind völlig in Ordnung.

Ich bin beispielsweise 18 und spiele gelegentlich noch mit Fünftklässlern und Grundschülern.

Hey, ich finde es absolut nicht schlimm, und wie die anderen schon sagten...genieß deine Kindheit. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du viel reifer wirkst, wenn du nicht daran denkst, was reif und was unreif ist.

Viel Spaß noch in deinem Leben,

Und es wär schön wenn du dir diesen Tipp zu Herzen nehmen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du für Serien anschaust hat nichts mit Reife zu tun. Ich finde das völlig in Ordnung wenn du solche Dinge nicht sehen magst und lieber Cartoons siehst.

Mach weiter wie bisher und sei du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder ist unterschiedlich. Das hat auch nichts mit kindisch zutun