Gibt es Filme/Serien bei den der Antagonist wenn man genauer drüber nach denkt eigentlich recht hatt?

Also keine filme wie beispielsweise Joker bei denen der Protagonist der Böse ist

3 Antworten

Ja, das macht jeden anspruchsvollen Film aus.

Als Beispiel: Schindlers Liste. Der hat auch Oskars gewonnen.

Im Matrix-Film hat Agent Smith auch Recht: Die Menschheit ist ein Virus, das sich vermehrt, und vermehrt, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und die einzige Möglichkeit, zu überleben, ist die Ausbreitung in ein anderes Gebiet, bis dort auch wieder alle Ressourcen erschöpft sind... so geht es dann immer weiter, bis der Wirt (Erde) keine Nährstoffe mehr hat und stirbt.

LG

Im Prinzip hat jeder Antagonist irgendwo recht - sofern man die Welt aus seiner Perspektive betrachtet zumindest^^ Es sei denn sein einziges Motiv ist "Büüääh i bims eins böse weil ... weiß auch nicht, weils im Drehbuch steht".